Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs - Vermutung: WLAN Stick als Ursache?

Diskutiere, Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs - Vermutung: WLAN Stick als Ursache? in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher forum; Ich habe mir vor etwa 4 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und seit etwa drei Wochen habe ich...
T
t.
WinUser
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #1
Ich habe mir vor etwa 4 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und seit etwa drei
Wochen habe ich das Problem des BSODs. Ich habe da ich kein PC Experte bin im Internet nach möglich Lösungen gesucht doch bis jetzt ohne Erfolg. Probiert habe ich bisher da als Fehlercode Watchdog Violation vorgewiesen wurde habe ich schon alles erdenkliche probiert was in die Richtung ging. Nun habe ich vor ein paar Tagen
einen Bluescreen View durchlaufen lassen was mir als Fehler die Datei ntoskrnl.exe im Windows System 32 Ordner angezeigt hat .
Ein paar Randinfos ich nutze im Moment Windows 11 aber anfangs hatte ich nur Windows 10 was dies als Fehler auschließt.
Zu meinen PC:
Graphik Karte: rx 6600,Arbeitsspeicher G.Skill f4-3200C16D-16GIS Aegis DDR 4 16GB,Motherboard: ASRock B560 PRO4, CPU intel i5 11400 F,ssd: Samsung 500gb,
Was ich bisher annehme ist dass, da ich einen WLAN Stick verwende das mein PC irgentwie mit der Verbindung zum WLAN durch diesen Stick Probleme hat und das zu Fehlercodes und BSOD führt .Da immer wieder (nicht immer) wenn sich mein PC mit dem WLAN durch diesen stick verbindet ein Bluescreen auftritt und z.B wenn meinen PC ohne WLAN nutze kommen diese probleme nicht vor ich hoffe jemand kann mir mit meinen Problem helfen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #2
Hallo. Ich bin David, und ich helfe Ihnen gerne.

Senden Sie die Minidump-Dateien.

Diese Dateien befinden sich in "C:\Windows\Minidump".

Kopieren Sie alle Dateien, die Sie haben, auf Ihren Desktop und speichern Sie sie in einer ZIP-Datei. Laden Sie dann die ZIP-Datei in die Cloud hoch (OneDrive, Google Drive, Dropbox usw.) und wählen Sie aus, ob Sie sie freigeben und den Link abrufen möchten.

Posten Sie den Link zur ZIP-Datei hier, damit ich einen Blick darauf werfen kann.

Fühlen Sie sich frei, Fragen zu stellen.
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #4
Tut mir Leid. In der ZIP-Datei, die Sie hochgeladen haben, befindet sich keine Minidump-Datei.

Die Minidumps befinden sich im Ordner "C:\Windows\Minidump". Waren diese Dateien, die Sie hochgeladen haben, in diesem Ordner?
Minidump-Dateien haben eine .dmp Erweiterung.
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #6
Hallo
Kopiere sie auf den Desktop wähle per Rechtsklick auf dem Desktop dann senden an Zip komprimierter Ordner und diesen lädst du entweder auf One Drive oder deiner Drop Box hoch teilst sie und gibst sie frei und den Link davon dann hier posten
Und ich vermute es wird an den G. Skill liegen du wärest nicht der erste der mit MSI und G. Skill Probleme hat
Liebe grüße UWE
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #7
Hallo
Und noch was
Deine G.Skill Riegel sind in der QVL Liste von Asrock(für Intel Rocket Lake) nicht aufgeführt kann funktionieren muss aber nicht funktionieren
ASRock > B560 Pro4
Liebe grüße UWE
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #8
Ich habe mir vor etwa 4 Wochen ein neuen PC zusammengebaut und seit etwa dreiWochen habe ich das Problem des BSODs.
Das klingt ziemlich nach Hardwareproblemen.
Ich habe da ich kein PC Experte bin im Internet nach möglich Lösungen gesucht doch bis jetzt ohne Erfolg.
Und die Zusammenstellung der Komponenten hast du auch selbst gemacht, oder hat da ein Experte drauf geschaut, ob das auch alles passt? Viele achten ja leider nicht auf Kompatibilitätslisten der Mainboard-Hersteller oder sparen am Netzteil und vieles mehr.
Wurden vom vorherigen PC Teile übernommen?
Das BIOS wurde gleich nach dem Bau aktualisiert?
Graphik Karte: rx 6600,Arbeitsspeicher G.Skill f4-3200C16D-16GIS Aegis DDR 4 16GB,Motherboard: ASRock B560 PRO4, CPU intel i5 11400 F,ssd: Samsung 500gb,
"Aegis" Module sind eher RAMsch. Da werden Reste verbaut und die bestückten Chips sind in den einzelnen Chargen möglicherweise unterschiedlich. Das testet kaum ein Mainboard-Hersteller. Das könnte also, wie Uwe auch schon vermutet hat, ein Problem sein.
Wobei nicht G.Skill selber das Problem ist, sondern halt der Kauf der billigen Aegis-Serie.
Was ich bisher annehme ist dass, da ich einen WLAN Stick verwende das mein PC irgentwie mit der Verbindung zum WLAN durch diesen Stick Probleme hat und das zu Fehlercodes und BSOD führt .
Und um was für einen WLAN-Stick es sich handelt, ist geheim? ;-)
 
  • Ersteller
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #9
damit habe ich keine Probleme doch habe ich keine berechtigung die Dateien z.b. hochzuladen oder in der Dropbox zu Speichern.
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #10
Hallo
Wie bitte?
Auch nach dem du sie auf den Desktop kopiert hast und an den Zip Ordner gesendet hast?
Kannst du den gezippten Ordner nicht hochladen?
Habe ich das richtig verstanden?
Wenn ja dürfte da viel mehr im Argen liegen als nur der Ram
Liebe grüße UWE
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #11
Wenn Sie die Dateien auf den Desktop kopieren, fragt das System Sie nach Ihrer Erlaubnis. Klicken Sie auf "Weiter", und die Dateien werden kopiert.
 
  • Ersteller
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #12
Also Hardware Probleme habe ich bisher ausgeschloßen da der Pc aus neuen Teilen ist also ich keine alten Teile verbaut habe und nach diversen tests der Hardware (vorallem RAM und SSD) keine Hardware fehler identifiziert wurden. Ich habe auch schon mehrere WLAN Sticks probiert also bessergesagt 2
einmal einen von TP link und einen von linkavenir. Und zu dem zweiten Punkt nein ich habe ihn nicht zusammengestellt sondern ein experte.
Und BIOS habe ich nicht installiert da mir nicht gesagt wurde das ich das umbedingt brauche und da ich auch nicht wüsste wie.
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #15
Hallo
Weil sich der Ordner im regulären Betrieb ganz einfach auf den Desktop kopieren lässt und sich als Zip Datei komprimieren lässt und auch ohne Probleme hochgeladen werden kann
Ich vermute das da irgendein Fremdvirenscanner dir einen Strick durch die Rechnung macht
Ich bin in 1 Stunde wieder hier da ich im Moment die neueste Preview installiere und dadurch auch offline bin
Liebe grüße UWE
Edit:
Mach einen Screenshot von C\ Windows mit den Ordnern ab dem Buchstaben M
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #16
Also Hardware Probleme habe ich bisher ausgeschloßen da der Pc aus neuen Teilen ist also ich keine alten Teile verbaut habe und nach diversen tests der Hardware (vorallem RAM und SSD) keine Hardware fehler identifiziert wurden.
Viele Fehler kann man nicht mit einfachen Software-Tests herausfinden.
Ich habe auch schon mehrere WLAN Sticks probiert also bessergesagt 2einmal einen von TP link und einen von linkavenir.
Und haben die auch eine genaue Bezeichnung?
Und BIOS habe ich nicht installiert da mir nicht gesagt wurde das ich das umbedingt brauche und da ich auch nicht wüsste wie.
Ein BIOS-Update ist bei einem neu gebauten PC der allererste Schritt nach Fertigstellung. Wenn du das bisher noch nicht gemacht hast, hole das bitte nach.
 
  • Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs -...
  • #20
Hallo
Das sind keine originalen dmps
Da keine Stacks und kein ntoskrnl gelesen werden kann da nicht gespeichert
Liebe grüße UWE
BSOD
 
Thema: Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs - Vermutung: WLAN Stick als Ursache?

Similar threads: Problem mit BSOD seit Zusammenbau neues PCs - Vermutung: WLAN Stick als Ursache?

Bugcheck 0x0000012B: Wie dieses BSoD-Problem beheben: Wenn Sie auf einen Blue Screen of Death (BSoD) mit dem Bugcheck-Code 0x0000012B gestoßen sind, kann Ihnen dieser Leitfaden helfen! Wir werden einige praktische Lösungen besprechen, um diesen Systemfehler zu beheben und den blauen Bildschirm zu überwinden, um die Stabilität Ihres Windows-PCs...

häufiges BSOD-Problem

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
häufiges BSOD-Problem: Ich habe vor kurzem ein Spiel installiert und es hat in fast jedem Szenario dazu geführt, dass mein Computer BSOD verursacht, z. B. wenn ich ein anderes Spiel spiele, einen Browser verwende und eine System-App (Gerätemanager) öffne, um das Problem zu beheben. Ich habe eine Reihe von...
Externe Festplatte verursacht BSOD: "Ihr Gerät ist auf ein Problem gestoßen – Stoppcode: SYSTEM-THREAD-EXCEPTION NICHT BEHANDELT": Hallo, Ich suche Hilfe, um das Problem in den Griff zu bekommen. Seagate Backup Plus verursacht BSOD, wenn es angeschlossen ist, und das System funktioniert mit der Datei, wenn es nicht angeschlossen ist. Fehler: SYSTEM-THREAD-AUSNAHME NICHT BEHANDELT Was ist fehlgeschlagen: Ntfs.sys Ich...
Windows 11-Speicherverwaltungs-BSOD. Wie kann ich das Problem beheben?: Nach dem Zusammenbau eines neuen PCs habe ich gesehen, dass Spiele wie Valorant (ich verwende diesen PC hauptsächlich zum Spielen) plötzlich aus dem Nichts abstürzten und beim Neustart dieser Spiele Fehlermeldungen wie den Fehler 0xc0000142 erhielten. Darüber hinaus mache ich weiterhin BSOD mit...
BSOD (mit „admppm.sys“-Problem): Reg „3 > 4“ ändern: Was macht es TATSÄCHLICH? > REG ...: 755422846

Lenovo Legion 7 BSOD-Problem

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Lenovo Legion 7 BSOD-Problem: Ich habe den folgenden Computer: Lenovo – Legion Slim 7 15-Zoll-Gaming-Laptop – AMD Ryzen 7 5800H – 16 GB Speicher – NVIDIA GeForce RTX 3060 Max-Q – 512 GB SSD – Shadow Black Ich habe es gekauft und es ist bis heute in Ordnung. Wenn ich es heute verwende, wird es zeitweise den BSOD abrufen und...
Zurück
Oben