Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update

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a.
WinUser
  • Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update
  • #1
Hallo Leute,

Ich habe ein XPS 13 9305. Es war für das Windows 11-Update geeignet. Kurz nach dem Update bekam ich Probleme mit dem knisternden Ton aus den Laptop-Lautsprechern. Dieses Problem tritt bei externen Lautsprechern, kabelgebundenen Kopfhörern und Bluetooth-Kopfhörern nicht auf. Dies geschieht ausschließlich über die Laptop-Lautsprecher.

Ich habe mich in einigen alten Threads nach Hilfe umgesehen und das Dell-Supportteam um Hilfe gebeten (über die SupportAssist-Anwendung). Sie zeigten mir, wie man den Realtek-Soundtreiber über den Gerätemanager deinstalliert und neu installiert. Leider ist das Problem danach nicht verschwunden. Ich habe den Realtek-Soundtreiber mehrmals deinstalliert und neu installiert, um das Problem zu beheben, aber es blieb bestehen.

Informationen zum Realtek-Audiotreiber:

Version: 6.0.9084.1, A00

Dateiname: Realtek Audio Driver_GY3C8_WIN_6.0.9084.1_A00. EXE

Dateigröße

697,62 MB

Ich habe auch versucht, das Format zwischen 24 und 16 Bit und 48000 und 44100 Hz zu ändern, aber ich hatte kein Glück.

Hat noch jemand dieses Problem? Soll ich wieder auf Windows 10 umsteigen?

Wenn jemand eine dauerhafte Lösung gefunden hat, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen könnten!

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update
  • #2
Guten Tag Adnan1998,

Mein Name ist Carlo, ich verwende auch einen Windows 11-PC und bin wie Sie Community-Mitglied. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um das zu klären.

Hier sind die Schritte, die Sie ausprobieren können.

-Gehe zu den Einstellungen

-Klicken Sie auf System

-Klicken Sie auf „Fehlerbehebung“ und dann auf „Zusätzliche Fehlerbehebung“.

-Suchen Sie nach „Audio abspielen“ und führen Sie die Fehlerbehebung aus.

Sobald Sie fertig sind, fahren Sie mit diesen Schritten fort.

-Gehen Sie zum Geräte-Manager

-Erweitern Sie die Sound- und Videospiel-Controller

-Suchen Sie nach dem installierten Audiotreiber

-Rechtsklick und Aktualisieren

-Suchen Sie nach „Auf meinem Computer nach Treibern suchen“.

-Lassen Sie mich die verfügbaren Treiber auswählen

-Wählen Sie einen alten Treiber und verwenden Sie ihn.

-Gehen Sie zur Systemsteuerung

- Wählen Sie in der Systemsteuerung im Dropdown-Menü „Ansicht nach“ die Option „Große Symbole“ aus.

-Wählen Sie Ton.

-Wählen Sie die Registerkarte „Wiedergabe“.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Lautsprecher und klicken Sie auf „Aktivieren“.

-Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Standardgerät festlegen.

- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Lautsprecher und dann auf Eigenschaften.

-Klicken Sie auf die Registerkarte „Pegel“ und ziehen Sie dann den Lautstärkeregler auf den größten Wert.

-Klicken Sie auf die Registerkarte „Erweitert“.

- Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „Anwendung darf exklusive Kontrollen auf diesem Gerät übernehmen“.

-OK klicken.

Starten Sie Ihren Computer neu und testen Sie den Ton.

Wenn das Problem weiterhin besteht, laden wir den aktualisierten Treiber herunter

Was ist das genaue Modell Ihres Computers?

Um das Systemmodell zu überprüfen, fahren Sie mit diesen Schritten fort.

-Drücken Sie die Windows-Taste + R

- Geben Sie msinfo32 ein und drücken Sie die Eingabetaste.

-Suchen Sie nach dem Systemmodell und dem Hersteller und veröffentlichen Sie diese hier.

Ich hoffe, dass die obigen Informationen hilfreich sind. Bitte lassen Sie mich wissen, wie es weitergeht.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag und bleiben Sie gesund.

Aufrichtig,

Carlo
 
  • Ersteller
  • Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update
  • #3
Hallo,

Ich habe ein Dell Inc. XPS 13 9305

Ich habe alle oben genannten Schritte ausprobiert, aber keiner hat funktioniert.

Auch die Deinstallation und Neuinstallation des Realtek-Treibers hat nicht funktioniert. Ich habe es viele Male gemacht. Ich habe den empfohlenen Treiber für mein Gerät von der offiziellen Support-Website von Dell heruntergeladen, hatte aber kein Glück. Gibt es sonst noch etwas zu tun? Was könnte die Ursache dieses Problems sein?
 
  • Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update
  • #4
Guten Tag Adnan1998,

Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf diesen Thread zurückzukommen. Hoffentlich handelt es sich hierbei nicht um ein Hardwareproblem. Bitte fahren Sie mit den folgenden Schritten fort.

-Gehen Sie zum Geräte-Manager

-Erweitern Sie die Sound- und Videospiel-Controller

-Suchen Sie nach dem installierten Audiotreiber

-Rechtsklick und Deinstallieren

Gehen Sie nach der Deinstallation zu diesem Link unten und laden Sie den Treiber herunter und installieren Sie ihn.

https://dl.dell.com/FOLDER07804737M/3/Realtek -Schleudern

Nach dem Herunterladen und Installieren neu starten und den Ton überprüfen.

Ich wünsche Ihnen einen wundervollen Tag und bleiben Sie gesund.

Aufrichtig,

Carlo

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Thema: Problem mit knisterndem Ton nach Windows 11-Update

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