Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs von "nicht unterstützt" zu "nicht bootfähig" wechseln

Diskutiere, Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs von "nicht unterstützt" zu "nicht bootfähig" wechseln in Thinkpad forum; Ich bin ein bisschen traurig, dass Gentoo binär geworden ist, aber nicht für amd64-v2 (Core der...
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #21
Ich bin ein bisschen traurig, dass Gentoo binär geworden ist, aber nicht für amd64-v2 (Core der 3. Generation). Aber es ist eine Distro mit neuester Technologie, das verstehe ich.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #22
Nicht jeder wünscht sich, aus dem Quellcode zusammenzustellen. Parabola GNU/Linux-libre ist 10-mal besser.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #23
10 LTSC wird bis 2029 unterstützt. Das ist der Grund für den Langzeit-Support-Kanal. 11 scheint noch weit entfernt in LTSC zu sein.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #24
Kein Bedarf, Win 10 LTSC hat noch Jahre lang Unterstützung. Es wird wahrscheinlich im nächsten Jahr oder so kommen.

Es ist ein Produkt, das für große Finanzinstitutionen und andere abgesicherte Umgebungen entwickelt wurde, daher die Anforderung an einen Enterprise Agreement. Keine alten ThinkPad 7-Reihen-Tastatur-Fetischisten, die versuchen, das moderne Zeitalter zu vermeiden.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #25
Es entzieht sich meiner Sichtweise, den Sinn dahinter zu erkennen, lediglich weil Win 11 auf etwas so Altem wie dem Core 2 installiert wird. Moderne Software, die Kompatibilität mit 10/11 erfordert, wird höchstwahrscheinlich kaum funktionsfähig sein auf einem Core 2 mit 20 Jahre alter Grafiktechnologie. Wenn du nur den neuesten Firefox nutzen möchtest, verwende einfach Linux...
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #26
Also kannst du Windows 11 nicht auf Computern ausführen, die fast Elektroschrott sind? Na und.

Bearbeiten: Wow, für eine Gruppe von Nerds haben viele von euch den tatsächlichen verlinkten Artikel nicht gelesen. Es geht nicht um TPM, sondern um Prozessoren der ersten Generation der Core-Serie aus den 2000er Jahren. Niemand sagt, dass dein 6 Jahre alter Computer Elektroschrott ist, aber dein 18 Jahre alter könnte es sein.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #27
Die meisten Büroarbeiten können in einer Kartoffel erledigt werden. Wenn überhaupt, ist es MS, das dazu führen wird, dass die Mülldeponien mit absolut leistungsfähiger und funktionstüchtiger Hardware überfüllt sind.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #28
Viele Leute hier scheinen das zu tun. Ich habe einem Kerl in einem Thread vor einer Weile gesagt, dass es eine dumme Idee ist, diesen Check zu umgehen, um genau das zu tun. Alle haben daraufhin argumentiert, dass dies niemals passieren würde, lol.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #29
Mein Laptop aus dem Jahr 2017 mit einem Skylake-Prozessor wird von Windows 11 "offiziell" nicht unterstützt. Für mich ist das kein Problem, aber es betrifft nicht nur Leute, die seit 15 Jahren keinen Laptop gekauft haben.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #30
Ich benutze einen W500 von 2008 als meinen NVR. Wenn du denkst, dass ein 6 Jahre alter AMD E-Schrott ist, bist du im falschen Subreddit.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #31
Habe ich gesagt, dass ein sechs Jahre alter AMD Elektromüll ist? Lies den verdammten Artikel, es geht um PCs aus den frühen 2000er Jahren, die erste Generation Core-Chips verwenden, denen ein Befehlssatz fehlt. Diese sind jetzt fast Elektroschrott. Es geht hier nicht um TPM.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #32
Dies ist einfach ein kapitalistischer Ansatz großer Unternehmen, um die "dummen" Massen zum Konsumieren zu ermutigen. Das System funktioniert bereits bei Smartphones und anderen Verbrauchergeräten. Warum also nicht auf alle möglichen Produktlinien ausweiten?

Solange die Welt den Autoherstellern keine Anforderungen auferlegt, indem sie standardisierte, austauschbare Batterien vorschreibt, die wie AA-, AAA- und AAAA-Batterien auch in 10-20 Jahren noch erhältlich sein werden, wird uns dieses Phänomen bald in einer viel teureren Form treffen. Natürlich nur in dem Maße, wie individuelle Mobilität in Zukunft für uns wichtig ist.
 
  • Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs...
  • #33
Ist das wirklich so ein großes Problem?

Für mich scheint es vernünftig zu sein, dass Hardware während ihrer angemessenen Lebensdauer von einem weit verbreiteten Betriebssystem unterstützt wird. ~15 Jahre für Laptops und PCs hört sich für mich ausreichend an (für vollständige aktuelle/aktualisierte Unterstützung). Allerdings muss es auch einen vernünftigen Zeitpunkt geben, um die volle Unterstützung für Hardware zu beenden, die effektiv veraltet ist. Microsoft könnte hier Core 2 Duo und älteres fallen lassen, einige Linux-Builds lassen i386 weg (also Core ist das älteste unterstützte, glaube ich).

Wenn jemand dann funktionierende Hardware hat, die älter als 15 Jahre ist und die sie weiterhin verwenden möchten, können sie immer noch das End-of-Life-Betriebssystem länger verwenden, wenn sie möchten.

Ich stimme zu, dass es keinen guten Grund zu geben scheint, warum Windows 11 nicht auf mehr Hardware unterstützt hätte werden sollen, z.B. Intel der 4. bis 7. Generation und nicht nur die 8. Generation. CPUs aus dieser Ära sind immer noch vollkommen in der Lage, wenn man bedenkt, dass es effektiv mehrere Generationen von Stagnation in der Mitte gab.
 
Thema: Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs von "nicht unterstützt" zu "nicht bootfähig" wechseln

Similar threads: Windows 11 24H2 wird auf einigen älteren PCs von "nicht unterstützt" zu "nicht bootfähig" wechseln

Wie überprüfe ich, ob mein alter Computer die Version 24H2 von Windows 11 ausführen kann?: Die kürzlich veröffentlichten Vorschauseiten von Windows 11 enthalten Berichten zufolge eine Änderung im erforderlichen CPU-Befehlssatz, was bereits nicht unterstützte Prozessoren physisch unfähig macht, Windows 11 Version 24H2 auszuführen, da das Betriebssystem einfach beim Start abstürzt. Wenn...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Angebliche Systemanforderungen für den 'AI Explorer' wurden im Windows 11 Version 24H2-Code entdeckt: Microsoft hat große Pläne für Mai 2024. Das Unternehmen veranstaltet eine spezielle Surface-Veranstaltung und seine Flaggschiff-Entwicklerkonferenz, Build 2024. Neben der Ankündigung neuer Surface-Geräte wird von Microsoft erwartet, dass viel über KI und KI-gesteuerte Funktionen für Windows 11...
KB5037941: Microsoft veröffentlicht leise Windows 11 Build 26100.2 für Windows 11 24H2-PCs: Zusammenfassung Das 2024 Update für Windows 11, Version 24H2, soll später in diesem Jahr enthüllt werden Die jüngsten Entwicklungen bei Windows 11-Updates haben Spekulationen über die neuesten Insider-Builds und ihre potenziellen Probleme ausgelöst Microsoft veröffentlichte eine neue Build...
Hier sind die Apps, die Sie daran hindern könnten, auf die Windows 11-Version 24H2 zu aktualisieren: Windows 11 Version 24H2, die später in diesem Jahr erscheint und derzeit im Windows Insider-Programm verfügbar ist, ist ein großes Systemupdate im Gegensatz zu Version 23H2. Natürlich möchte Microsoft sicherstellen, dass das Betriebssystem auf unterstützter Hardware gut funktioniert und keine...
Microsoft blockiert noch mehr Anpassungsanwendungen in Windows 11 Version 24H2: Nutzer haben kürzlich festgestellt, dass Apps von Drittanbietern zur Anpassung der Benutzeroberfläche in der bevorstehenden Windows 11 Version 24H2 nicht mehr funktionieren. Microsoft erlaubt nicht nur nicht, diese Apps auszuführen, sondern blockiert auch das Upgrade auf neuere Builds...
Zurück
Oben