A
A.
WinUser
- Windows 11 ist auf einem brandneuen Laptop...
- #1
Ich habe also einen neuen Laptop, der erst Wochen alt ist und nach dem Auspacken einwandfrei läuft, aber Windows ist in den letzten zwei Wochen unbrauchbar geworden.
Die Startzeiten sind um fast eine Minute langsamer, ich kann mich meistens nicht anmelden und nachdem ich meinen Laptop in den Ruhezustand versetzt habe, stürzt er im Sperrbildschirm ab, sodass ich einen Neustart durchführen muss, indem ich den Netzschalter gedrückt halte, da keine andere Methode funktioniert.
Jede Windows-App, die eine Verbindung zu Microsoft-Diensten benötigt, um zu funktionieren, ist erschreckend langsam und dauert Minuten zum Laden. Dazu gehören unter anderem Outlook, Edge und Store.
Bitte antworten Sie nicht einfach mit „Vielleicht sind es die Hintergrund-Apps“ (ich verwende nur Essentials und es macht keinen Unterschied), „Vielleicht ist es Ihr Netzwerk“ (ich habe Firefox heruntergeladen und es funktioniert perfekt, im Gegensatz zu Edge) oder „ Aktualisieren Sie Ihr System/Ihre Treiber“ (ich habe nicht nur alles so aktualisiert, dass ich jeden Tag nach einem Fix suche, es besteht auch eine 50/50-Chance, ob der Update-Dienst überhaupt eine Verbindung herstellen kann).
Ich habe das Internet nach Lösungen durchforstet, aber nichts funktioniert, Optimierungstools, BIOS-Updates, Einstellungsänderungen. Es betrifft nur Microsoft-Dienste, die eine Verbindung zu Microsoft erfordern.
Ich kann anscheinend keine anderen Artikel oder Fragen zu diesem Problem finden.
Die von mir verwendete Betriebssystemversion ist 22621.819
Die Startzeiten sind um fast eine Minute langsamer, ich kann mich meistens nicht anmelden und nachdem ich meinen Laptop in den Ruhezustand versetzt habe, stürzt er im Sperrbildschirm ab, sodass ich einen Neustart durchführen muss, indem ich den Netzschalter gedrückt halte, da keine andere Methode funktioniert.
Jede Windows-App, die eine Verbindung zu Microsoft-Diensten benötigt, um zu funktionieren, ist erschreckend langsam und dauert Minuten zum Laden. Dazu gehören unter anderem Outlook, Edge und Store.
Bitte antworten Sie nicht einfach mit „Vielleicht sind es die Hintergrund-Apps“ (ich verwende nur Essentials und es macht keinen Unterschied), „Vielleicht ist es Ihr Netzwerk“ (ich habe Firefox heruntergeladen und es funktioniert perfekt, im Gegensatz zu Edge) oder „ Aktualisieren Sie Ihr System/Ihre Treiber“ (ich habe nicht nur alles so aktualisiert, dass ich jeden Tag nach einem Fix suche, es besteht auch eine 50/50-Chance, ob der Update-Dienst überhaupt eine Verbindung herstellen kann).
Ich habe das Internet nach Lösungen durchforstet, aber nichts funktioniert, Optimierungstools, BIOS-Updates, Einstellungsänderungen. Es betrifft nur Microsoft-Dienste, die eine Verbindung zu Microsoft erfordern.
Ich kann anscheinend keine anderen Artikel oder Fragen zu diesem Problem finden.
Die von mir verwendete Betriebssystemversion ist 22621.819