Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern

Diskutiere, Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; In den letzten Wochen habe ich Knackgeräusche, Knistern und Verzerrungen bei USB-Audio...
W
W.
WinUser
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #1
In den letzten Wochen habe ich Knackgeräusche, Knistern und Verzerrungen bei USB-Audio festgestellt. Ich verwende USB-Audio seit Windows 7 ohne Probleme. Es passiert beim Abspielen von Musik. Spiel-Audio funktioniert einwandfrei. Analoges Audio über das Motherboard funktioniert einwandfrei. Ich habe einige Korrekturen versucht, darunter: Rollback der letzten beiden Updates auf einen Punkt vor Beginn des Audioproblems; Deinstallation und Neuinstallation des USB-Audiotreibers. Deinstallation und Neuinstallation aller USB-Controller. Optimieren der Energieverwaltungseinstellungen auf USB und CPU. Deinstallation des HDMI-Audiotreibers. Probieren Sie verschiedene USB-DACs aus.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alle von MS vorgeschlagenen Lösungen sind gescheitert. Ich verwende mein Desktop-Gerät ständig für die Audioproduktion und das Musikhören. Ich bin nicht in der Lage, die Tools zu verwenden, die ich in der einen oder anderen Form seit über 10 Jahren verwende. Ich würde mich über etwas Hilfe dabei freuen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #2
Hallo Willie,

Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie Probleme haben.

Haben Sie die Treiber auf eine mit Windows 11 kompatible Version aktualisiert? Der aktuelle Treiber scheint leider veraltet zu sein.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #3
Welche Fahrer. USB-Audio ist seit Juni letzten Jahres derselbe. Wie ich in meinem Beitrag erwähnt habe, habe ich eine Reihe von Geräten deinstalliert und neu installiert, darunter meine USB-Controller und HDMI-Audio. Dadurch wird automatisch der aktuelle Treiber installiert. Mein Audio-Setup beinhaltet nichts Proprietäres. Ein USB-Kabel geht direkt an einen DAC. Es ist ein reiner Bitstream. Es ist keine Übersetzung oder Hardware-Gymnastik erforderlich. Das Problem scheint zu sein, dass der USB-Anschluss, jeder einzelne, seit ich sie alle ausprobiert habe, beschädigte Daten überträgt. Was mich verwirrt, ist, dass der Spielklang in Ordnung ist.
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #4
Sie haben das Betriebssystem geändert. Es gibt keine Garantie dafür, dass alte Treiber mit der neuen Windows-Version ordnungsgemäß funktionieren. Bitte fragen Sie den Hardwarehersteller nach einem mit Windows 11 kompatiblen Treiber.
 
  • Ersteller
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #5
Ich glaube nicht, dass Sie die Situation verstehen. Unter anderem habe ich USB-Audio und die USB-Controller deinstalliert und neu installiert. Es gibt keinen Treiber vom DAC-Hersteller. Es wird ein Standard-USB-Bitstream erwartet, wie er vom Microsoft USB-Audiotreiber, Version 10.0.22000.1, bereitgestellt wird, den ich verwende. Es gibt übrigens keine Möglichkeit, den Treiber zurückzusetzen. a Außerdem habe ich eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Außerdem scheinen Spiele mit dem DAC einwandfrei zu funktionieren. Tatsächlich funktionierte der DAC unter Win 11 bis zum Upgrade KB5009566 einwandfrei. Da fingen die Probleme an. Ich habe die derzeit verfügbaren USB-Treiber installiert, von denen keiner proprietär ist, da für kein von mir verwendetes USB-Gerät proprietäre Treiber verfügbar oder erforderlich sind. Ich habe auch versucht, das Upgrade KB5009566 und seinen Nachfolger zu deinstallieren, der auf die Version KB5008880 zurückgeht.

Ich hoffe, ich habe die Dinge klarer gemacht. Fast kein DAC auf dem Markt mit USB-Eingang erfordert einen proprietären Treiber, da sie nach einem Standard entwickelt wurden, der von praktisch jedem Gerät eingehalten wird, das USB-Audio sendet oder empfängt.
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #6
Es tut mir leid, ich bin kein Experte für Sound-Hardware. Vielleicht kann Ihnen jemand anders weiterhelfen.

Leider konnte ich Ihnen bei der Lösung des Problems nicht helfen.
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #7
Hallo Willie. Überraschenderweise habe ich seit zwei Wochen genau das gleiche Problem mit dir und habe alles versucht, was ich konnte, und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Das Knistern ist sehr nervig und extrem auffällig, insbesondere wenn Sie versuchen, den Lautstärkeregler am PC anzupassen. Ich habe versucht herauszufinden, wo das Problem liegt, indem ich Treiber und Windows 11 neu installiere und auch alles von Grund auf lösche. Ich erinnerte mich, als ich einen ganzen Monat lang Windows 11 benutzte und alles perfekt war. Dann, nach diesem Monat, begann das Knistern aus dem Nichts aufzutauchen. Wurde dieses Problem gelöst?
 
  • Ersteller
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #9
Ich habe eher eine Problemumgehung. Bei der dritten Neuinstallation von Win 11 habe ich statt einer Neuinstallation einen Reset durchgeführt. Ich habe alle Betriebssystem-Updates gelöscht und sie auf absehbare Zeit pausiert. Ich verwende einen Harman-Kardon-Receiver, den ich seit fast 20 Jahren besitze, und einen Schitt Modi 3 DAC.

Hallo Willie. Überraschenderweise habe ich seit zwei Wochen genau das gleiche Problem mit dir und habe alles versucht, was ich konnte, und bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Das Knistern ist sehr nervig und extrem auffällig, insbesondere wenn Sie versuchen, den Lautstärkeregler am PC anzupassen. Ich habe versucht herauszufinden, wo das Problem liegt, indem ich Treiber und Windows 11 neu installiere und auch alles von Grund auf lösche. Ich erinnerte mich, als ich einen ganzen Monat lang Windows 11 benutzte und alles perfekt war. Dann, nach diesem Monat, begann das Knistern aus dem Nichts aufzutauchen. Wurde dieses Problem für Sie gelöst?
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #10
Haben Sie zufällig eine FLAC-Datei mit hochauflösender Musik heruntergeladen, die von jemandem erneut gepostet wurde? Ich glaube, nachdem ich so etwas installiert hatte, fing das Knistern an. Ich bin mir nicht sicher, ob es das Windows 11-Update oder ein Virus aus der FLAC-Datei war.
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #12
Bestätigen. Ich stand vor diesem Problem, nachdem ich 6 Monate lang ohne Probleme gearbeitet hatte. Nach den letzten Updates taucht bei mir das Problem auf. Habe einen DAC Topping D30 Pro. Treiber für USB-Audio stammen vom Dezember 2021, speziell für Win 11. Die vorherige Version des Treibers funktioniert wie eine neue Version. Auf dem Notebook funktioniert der DAC einwandfrei
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #13
Ich habe das gleiche Problem. Ich erhalte auch Audiosignale von der HDMI-Verbindung zum Yamaha-Receiver, die ein- und ausgehen, während die Anzeige am Receiver blinkt und der Decoder ausgeschaltet ist. Es wird für ein oder zwei Sekunden unterbrochen und dann wieder eingeschaltet. Macht mich verrückt. Ich kann meine digitale Musiksammlung auch nicht anhören, ohne Hi-Res-Dateien zu knacken und anzuhören. Wie Sie habe ich alles Mögliche getan, ohne eine Lösung zu finden. Ich habe den Desktop erst vor 2 Wochen gekauft. Mein alter Desktop ist nach einem Windows-Update eingefroren. Ich hatte Windows 10 vom ursprünglichen Windows installiert, als ich es mit Windows 8 gekauft hatte. Habe 10 ein paar Jahre lang ohne Probleme ausgeführt. Nach dem Update konnte kein Neustart durchgeführt werden. Habe eine Neuinstallation durchgeführt und 2 Tage lang funktioniert, also habe ich einen neuen Desktop gekauft und jetzt bereue ich es. Irgendwelche Antworten
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #14
Ich löse ein Problem. Ich tausche das USB-Kabel gegen ein teureres aus (ca. 50 $/Meter). Und überqueren Sie es fernab von Stromkabeln.
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #15
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Benutzen Sie Ihren Laptop mit einer Dockingstation?

Ich habe festgestellt, dass das Problem zunimmt, wenn USB-C (mit Anzeige und Stromversorgung) verwendet wird.

seltsam...

Unter Windows 10 hatte ich dieses Problem nicht.

Grüße
 
  • Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und...
  • #16
Ich habe genau das gleiche Problem wie du.

Probleme treten nur bei USB-DAC und Bluetooth-Geräten auf. Die Verwendung meiner integrierten Soundkarte auf dem Motherboard funktioniert einwandfrei.

Ich habe nicht versucht, zu einem Update vor KB5009566 zurückzukehren, ich gehe zurück zu Win 10.

Es scheint, dass Microsoft nicht in der Lage ist, ein gutes Betriebssystem mit einer ungeraden Zahl bereitzustellen ;)
 
Thema: Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern

Similar threads: Windows 11 verzerrtes USB-Audio – Knistern und Knistern

Verzerrtes Audio, Rückkopplungsschleifen und Tonaussetzer in Windows 11: Habe einige seltsame Audioprobleme gehabt. Ich verwende ein externes Aufnahme-/Sound-Setup für meinen PC (Focusrite Solo Studio), das einen Kopfhörer und ein Mikrofon verwendet. Seit Mittwoch letzter Woche habe ich unzählige Audioprobleme mit meinem PC und weiß nicht, was ich tun soll. Probleme...
Audio klingt nach Windows Update seltsam und verzerrt: Gestern habe ich das optionale Qualitätsupdate KB5006741 (22000.282) für Windows 11 (stabile Version) erhalten. Nach der Aktualisierung war meine Audioqualität deutlich schlechter und die Lautstärke war verzerrt (sie schwankte zufällig nach oben und unten). Als ich „Audioverbesserungen...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Zurück
Oben