- Windows aktiviert sich nicht
Problembeschreibung:
Der Benutzer hat einen Intel NUC NUC6i5SYK mit einem I5-Prozessor und vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Da er jedoch eine größere M.2 SSD hatte, hat er diese eingebaut und Windows 10 neu installiert. Jedoch wird ihm angezeigt, dass Windows nicht aktiviert ist.Technische Daten:
- Intel NUC NUC6i5SYK mit I5
- Vorinstalliertes Windows 10
- 128GB M.2 SSD im NUC
- 256GB M.2 SSD als Ersatz
Lösungsversuche des Benutzers:
- Installation von Windows 11 (mit Konto verknüpft)
- Testen der Aktivierung an einem anderen Tag
- Überprüfung der installierten Version und des Lizenzschlüssels
- Auffinden eines Fehlercodes (0xC00F213)
- Kontaktaufnahme mit dem Händler
- Rücksendung des Geräts aufgrund mangelnder Kooperation des Verkäufers