Windows aktiviert sich nicht

Diskutiere, Windows aktiviert sich nicht in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat einen Intel NUC NUC6i5SYK mit einem I5-Prozessor und...
  • Windows aktiviert sich nicht

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat einen Intel NUC NUC6i5SYK mit einem I5-Prozessor und vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Da er jedoch eine größere M.2 SSD hatte, hat er diese eingebaut und Windows 10 neu installiert. Jedoch wird ihm angezeigt, dass Windows nicht aktiviert ist.

Technische Daten:

  • Intel NUC NUC6i5SYK mit I5
  • Vorinstalliertes Windows 10
  • 128GB M.2 SSD im NUC
  • 256GB M.2 SSD als Ersatz

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Installation von Windows 11 (mit Konto verknüpft)
  • Testen der Aktivierung an einem anderen Tag
  • Überprüfung der installierten Version und des Lizenzschlüssels
  • Auffinden eines Fehlercodes (0xC00F213)
  • Kontaktaufnahme mit dem Händler
  • Rücksendung des Geräts aufgrund mangelnder Kooperation des Verkäufers

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Windows aktiviert sich nicht
  • #2

Windows aktiviert sich nicht

Lösungen:

  • Lokale Aktivierungsserver können vorübergehend nicht erreichbar sein. Einfach abwarten.
  • Windows mit dem Microsoft Konto verknüpfen.
  • Bei der Installation die richtige Windows-Version entsprechend des Product Keys auswählen.
  • Übergang von Home auf Pro (und umgekehrt) erfordert einen neuen Kauf-ProductKey.
  • Windows kann ein paar Minuten dauern, bis es über das Internet aktiviert wird.
  • Versuchen sich mit dem MS-Konto statt einem lokalen Konto anzumelden.
  • Windows 10 Enterprise wird möglicherweise fälschlicherweise als installierte Version angezeigt.

Schritte:

  1. Auf die Aktivierungsserver warten, falls sie vorübergehend nicht erreichbar sind.
  2. Windows mit dem Microsoft Konto verknüpfen.
  3. Das richtige Windows installieren, entsprechend des Product Keys.
  4. Bei einem Übergang von Home auf Pro (und umgekehrt) einen neuen Kauf-ProductKey verwenden.
  5. Geduldig warten, bis Windows über das Internet aktiviert wird.
  6. Versuchen sich mit dem MS-Konto statt einem lokalen Konto anzumelden.
 
Thema: Windows aktiviert sich nicht

Similar threads: Windows aktiviert sich nicht

Windows 11 erhält auch neue Lock-Screen-Widgets - so aktiviert man sie: Kürzlich entdeckten Benutzer, dass Microsoft neue Widgets für den Sperrbildschirm von Windows 10 vorbereitet. Neben der Wettervorhersage gibt es jetzt auch Sport, Verkehr, Finanzen und mehr. Dass Windows 10 eine neue Funktion vor Windows 11 erhält, war ein merkwürdiger Anblick, und nun zieht...
Bedeutet dies, dass mein Windows aktiviert wird, wenn ich auf Windows 11 upgrade?: Bedeutet das, dass mein Windows aktiviert wird, wenn ich auf Windows 11 upgrade? RED:1az8uqy
Windows 11-Lizenz wird nach einer Neuinstallation nicht automatisch aktiviert: Ich habe gerade einen neuen Acer-Laptop bekommen, der mit einer Menge vorinstallierter Bloatware geliefert wurde, also wollte ich eine saubere Neuinstallation durchführen. Es war mit Windows 11 Home vorinstalliert. Ich habe das Windows Media Creation Tool verwendet und die gleiche Windows...
Die Taskleiste von Windows 11 gruppiert weiterhin, obwohl "nie gruppieren" aktiviert ist: Die Taskleiste von Windows 11 gruppiert sich immer noch, auch wenn die Option "Nie gruppieren" aktiviert ist. RED:19f3wd2
Windows 11-Problembehandlung . PC Bluetooth ist Aktiviert , aber findet kein Bluetooth Geräte: guten tag. die Bluetooth Geräte suche klapp nicht. Ich habe zwei Bluetooth Lautsprecher aber diese PC findet sie nicht. Am anderen PCs im haus klapp das ohne Probleme. Bluetooth ist aktiviert, Im Gerätemanager sind keine Probleme zusehen. Bitte um Hilfe mfg. Jimmy 1023379915

Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Windows hello Anmeldeoptionen können nicht aktiviert werden: Guten Tag Vor 2 Monaten habe ich einen neuen Laptop gekauft und wollte windows hello einrichten für den Fingerabdruck scanner und den PIN. Ich vermute, das problem liegt bei meinem Microsoft Account. Das Gerät unterstützt windows hello Fingerabruck. Der Microsoft Account ist nicht ein Schul-...
Zurück
Oben