Hallo,
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 per Upgrade Wizard ganz normal geupgradet, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings eine frische Installation von Windows 10 durchgeführt und scheitere beim Aktivieren des Produkt Keys.
Ich erhalte immer die nachfolgende Fehlermeldung:

Leider funktioniert weder die Methode mit dem "Produkt Key ändern", noch die über das "automatische Telefonsystem", da zu meiner IID keine Bestätigungs-ID generiert werden kann. Und das sind die einzigen Lösungsmöglichkeiten laut MS KB950756.
Da heute Samstag ist, erreiche ich auch leider keinen deutschen Support Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann. Ich hatte bereits einen englisch sprachigen am Telefon, allerdings war der anscheinend nicht fähig, mich an die Technik weiterzuleiten... Laut seiner Aussage, können das Problem nämlich die Hotline Mitarbeiter nicht lösen.
Ich habe bereits versucht, den P-Key über die CMD einzuspielen und zu aktivieren, aber da kommt die selbe Meldung...
Ich scheitere bereits am ersten Befehl, da dieser mit der oben gezeigten Fehlermeldung fehlschlägt.
Kann es sein, dass das ein temporäres Problem ist, weil die Server derzeit aufgrund so hoher Aktivierungsanfragen einfach nur ausgelastet ist? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mein Windows 10 wieder aktiviert wäre...
// EDIT 20:15 Uhr: Ich habe so eben gehört, dass die Freischaltung des Produkt-Keys bis zu 2 Tage dauern kann. Werde ich wohl nochmal in ein paar Tagen testen...
ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 per Upgrade Wizard ganz normal geupgradet, was auch wunderbar geklappt hat. Jetzt habe ich allerdings eine frische Installation von Windows 10 durchgeführt und scheitere beim Aktivieren des Produkt Keys.
Ich erhalte immer die nachfolgende Fehlermeldung:

Leider funktioniert weder die Methode mit dem "Produkt Key ändern", noch die über das "automatische Telefonsystem", da zu meiner IID keine Bestätigungs-ID generiert werden kann. Und das sind die einzigen Lösungsmöglichkeiten laut MS KB950756.
Da heute Samstag ist, erreiche ich auch leider keinen deutschen Support Mitarbeiter, der mir weiterhelfen kann. Ich hatte bereits einen englisch sprachigen am Telefon, allerdings war der anscheinend nicht fähig, mich an die Technik weiterzuleiten... Laut seiner Aussage, können das Problem nämlich die Hotline Mitarbeiter nicht lösen.
Ich habe bereits versucht, den P-Key über die CMD einzuspielen und zu aktivieren, aber da kommt die selbe Meldung...
Code:
C:\Windows\system32>slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
C:\Windows\system32>slmgr.vbs -ato
Kann es sein, dass das ein temporäres Problem ist, weil die Server derzeit aufgrund so hoher Aktivierungsanfragen einfach nur ausgelastet ist? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn mein Windows 10 wieder aktiviert wäre...
// EDIT 20:15 Uhr: Ich habe so eben gehört, dass die Freischaltung des Produkt-Keys bis zu 2 Tage dauern kann. Werde ich wohl nochmal in ein paar Tagen testen...
Zuletzt bearbeitet: