1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Anzeigefehler in Grafikprogrammen

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Strom230, 3. April 2020.

  1. Strom230

    Strom230 War schon mal da

    Hallo

    In Grafikprogrammen werden Menüpunkte/Schieberegler usw. undeutlich oder sind nicht mehr zu sehen, sobald ich mit dem Mauszeiger darüberfahre.

    Die betroffenen Programme sind Luminar 4, DXO PhotoLab 2 und 3. Vielleicht sind auch noch andere Programme bei mir betroffen, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Den Treiber von der GTX 1080 hab ich schon deinstall. und neu install., ohne Änderung/Besserung. Zwischen Studio- und Gamestreiber von Nvidia gewechselt ohne Erfolg.

    DXO.jpg

    Was kann ich noch machen?
    • Grafikkarte ist eine Nvidia GTX1080 neuster Treiber (Studio)
    • Prozessor AMD Ryzen 7
    • 32MB Arbeitsspeicher
    • Win 10Pro 64Bit Ver.1909, zurzeit Ver. 2004

    Gruß Strom230
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2020
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  3. Strom230

    Strom230 War schon mal da


    Hallo Helmut,
    danke für die schnelle Antwort, leider hat bei mir die Deaktivierung des Firewalls (Norton Security Online) nicht zum Erfolg geführt.

    Gruß Strom230
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Deaktivieren Hilft bei Firewalls meistens nicht, Du muss sie schon Deinstallieren um einen Effekt zu erzielen. Keine Sorge die Windows Firewall ist dann aktiv also keine Problem.
     
  5. Strom230

    Strom230 War schon mal da

    Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren und dass Norton deinstallieren.
     
  6. Strom230

    Strom230 War schon mal da

    Leider hat die Deinstallation der Firewall nicht geholfen. Der Effekt, wenn ich mit der Maus über ein Objekt fahre und dieses verschwindet, ist geblieben.

    Trotz allem ein schönes Osterfest und bleibt gesund!

    LG Strom230
     
  7. Strom230

    Strom230 War schon mal da

    Hallo
    Heute habe ich den neuen Studiotreiber Version 442.92 von Nvidia installiert und nun sind endlich die Grafikfehler weg!:)
    Also Problem gelöst!

    Gruß Strom230
     
    oxygen und CTS gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden