• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte wird nicht erkannt

bookletMD

War schon mal da
Windows 10 meckert nach jedem PC-Start, dass ich gefälligst den gültigen Treiber für meine Grafikkarte installieren soll.
Es handelt sich um eine der ATI Radeon HD 5400 Series.
Der Versuch, den angeblich gültigen Treiber aus dem Netz zu installieren, endet mit der Meldung, dass der gültige Treiber bereits installiert ist.
W10 nutzt dann seinen eigenen internen Treiber
Die Karte wird von einer W7-Installation auf einer gesonderten Partition problemlos erkannt.

OH OH Wndows 10

bookletMD

War schon mal da
Hallo Oxygen, danke für den Tipp. Ich habe gleich den Catalyst 15.7.1, 32 Bit neuestes Update, benutzt
Der wird sehr schön installiert
Nur die Verbindung zur Grafikkarte bleibt aus. Es hat sich nichts geändert.
Nun bricht die Welt deswegen nicht gleich zusammen. Wie heißt es so schön: Kommt Zeit, kommt Update.
W10 nimmt seinen eigenen Grafiktreiber

bookletMD

War schon mal da
Auch weitere Versuche, die Grafikkarte in W10 einzubinden, schlugen fehl. Deinstallation, neue Treiber, Neuinstallation: immer noch die gleiche Meckerei beim Start. Das Warnzeichen im Gerärtemanager bleibt erhalten.
Ich gebe es erstmal auf. Die Karte läuft mit windows - eigenen Treibern.

Oben Unten