V
v.
WinUser
- Canon CanoScan LiDE 90 - Win 10 Treiber
- #1
Ich habe auf Windows 10 upgegraded und nun gibt es ein Problem mit meinem Canon Scanner LiDE 90.
Kurios: Bei der ersten Installation von Win 10 hängte der Rechner sich in einer Endlosschleife auf. Grund: Der Scanner war über USB angeschlossen. Wurde die Verbindung getrennt, ließ sich Win 10 installieren. Noch kurioser: Der Scanner funktioniert einwandfrei, wenn er im laufenden Betrieb kurz eingestöpselt war. Damit könnte man ja leben. Aber ich habe einmal vergessen, die Verbindung zu trennen. Beim Neustart wollte sich Win 10 ganz neu installieren. Fehlermeldung.
Scanner vom Rechner getrennt - Windows meinte, es "kehre zum alten Betriebssystem zurück" und Win 10 lief wieder normal.
Was nun? Gibt es Treiber für 10 (ich habe keine gefunden) oder einen Trick?
Oder muss ein neues Gerät her (Lide 120?)
Kurios: Bei der ersten Installation von Win 10 hängte der Rechner sich in einer Endlosschleife auf. Grund: Der Scanner war über USB angeschlossen. Wurde die Verbindung getrennt, ließ sich Win 10 installieren. Noch kurioser: Der Scanner funktioniert einwandfrei, wenn er im laufenden Betrieb kurz eingestöpselt war. Damit könnte man ja leben. Aber ich habe einmal vergessen, die Verbindung zu trennen. Beim Neustart wollte sich Win 10 ganz neu installieren. Fehlermeldung.
Scanner vom Rechner getrennt - Windows meinte, es "kehre zum alten Betriebssystem zurück" und Win 10 lief wieder normal.
Was nun? Gibt es Treiber für 10 (ich habe keine gefunden) oder einen Trick?
Oder muss ein neues Gerät her (Lide 120?)