1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

ClassicShell nicht zulässig

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mandi, 1. August 2019.

  1. Mandi

    Mandi Einmalposter

    Wenn ich Windows starte, dann kommt immer eine Meldung mit ClassicShell und wenn ich auf ok klicke, dann wird mir angezeigt, dass das App nicht zulässig ist. Wie kann ich das Abstellen?
    Mandi
     
  2. Travka

    Travka War schon mal da

  3. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da


    Hallo zusammen,

    mein Rechner mit win 10 32 bit hat den Geist aufgegeben. Der neue Rechner läuft mit Win 10 64 bit. (22.10.)
    Da ich diese Kacheln noch nie leiden konnte die es seit Win 8 oder so gibt habe ich mir auf meinem Rechner die Classic Shell heruntergeladen und installiert.
    Auf dem alten Rechner win 10 32 bit kein Problem. Auf dem neuen Rechner kein Problem. Dann kam das erste update und es gab weiterhin kein Problem. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen ein Abend füllendes Update erhalten und jetzt geht der Ärger los.
    Bei jedem Start muss sich Classic Shell konfigurieren (Meldung 1, mit Enter erledigt) und dann hat mein Admin (wer außer mir ist das bloß) gesagt das Programm darf nicht benutzt werden. Auch diese Meldungen mit Enter bestätigen und die ClassicShell ist da.
    Bei Google habe ich schon nach Antworten gesucht und eine Seite gefunden, da hat jemand geschrieben man soll sich gefälligst an das Startmenü von Windows halten!
    Tolle Antwort!
    Schöne Grüße
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    wieso entfernst Du nicht alle Kachel und machst das Startmenü kleiner ist besser als ein Zusatztool.
    Einfach auf die Kachel mit der rechten Maustaste gehen und auf von "Start" lösen klicken, wenn dann alle weg sind einfach die Größe anpassen vom Startmenü und schon hast Du eine einfachere Lösung ohne Zusatzprogramme.
     
  5. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da

    Hallo Helmut,
    habe ich schon unter dem 2. Benutzer nebenbei schon mal gemacht und funktioniert auch.
    Nur wer ist der Admin der es verbietet? Meine Benutzer/Admins auf dem Rechner waren es nicht.

    Schöne Grüße

    Ragnar weiter auf der Suche nach Lösungen
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Kannst Du mal einen Screenshot von der Meldung machen, das wäre hilfreich
     
  7. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da

    Hallo Helmut,
    Screenshot geht nicht. Ich muss erst "schließen" drücken und dann ist die Meldung weg.
    Aber ich kann noch mit der Hand schreiben

    Benutzerkontensteuerung
    Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator
    Classic Start Menu.exe
    Herausgeber: unbekannt
    Dateiursprung: auf diesem Computer
    Programmpfad: „C:\Program Files\ClassicShell\ClassicStartMenu.exe“ - upgrade

    Falls dieses "Upgrade" besagt, dass ich upgraden soll so ist das nicht mehr möglich. Es gibt kein Support mehr für dieses Programm.

    Schöne Grüße

    Ragnar
     
  8. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Der Administrator kann durchaus eine Firewall oder eine Antivirusprogramm sein.
    Was hast Du Installiert auf deinem System ?
     
  9. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da

    Hallo Helmut,

    es ist Zonealarm und das hat sich vor dem Abend füllenden Windows update auch nicht beschwert. Aber ich prüfe mal die dortigen Einstellungen.
    Aber wenn ZA etwas nicht mag meldet es sich auch als ZA!

    Schöne Grüße

    Ragnar
     
  10. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Entferne ZA doch mal (Deinstallieren und nicht abschalten das bringt nichts) und Teste es dann ?
     
  11. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da

    Hallo Helmut,

    ich habe aufgegeben und Classic Shell entfernt. Die Kacheln habe ich in ebenfalls entsorgt.
    Danke für die Hilfe

    Ragnar
     
  12. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  13. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da


    Hallo Helmut
    Beim Installieren sagt mir der Rechner "Auf Netzwerkadresse* kann nicht zugegriffen werden."
    Was will er von mir?
     
  14. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  15. Der Sucher

    Der Sucher War schon mal da

    Hallo Helmut,

    ich habeeinfach mal die fehlermeldng gegoogelt. Es gibt da ein Programm fix it genannt. Das habe ich laufen lassen. Der Fehler war dass vorher nicht alles von Classic Shell vernichet wurde. Jetzt habe ich ClassicShell wieder aufgespeilt und einen Neustart gemacht.
    Windows beschwert sich nicht mehr dass ich Classic Shell benutze :):).
    Danke für die Hilfe!!!
    Ein Thunderbird Problem habe ich nebenbei auch beseitig. Lade nie die 64bit Version herunter. Wenn du damit aus einem anderen Programm etwas senden willst reagiert Thudnerbird nicht aber Outlook wird gestartet und der Rechner hängt sich auf. Outlook wurde bei mir auch nicht konfiguriert!

    Suchen und finden dann beseitigen und danach strahlen
    Danke Helmut

    Schöne Grüße

    Ragnar

    MicrosoftProgram_Install_and-Uninstall.meta heißt das Programm
     
    CTS gefällt das.
  16. CTS

    CTS Windowsflüsterer

  17. Nurko

    Nurko Ist öfter hier

    Wie ging es damit weiter?
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. classic shell erfahrungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden