Freeze und Spielabsturz

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Matrix, 24. Dezember 2015.

1. Matrix

Matrix War schon mal da

2
    0
    1
    hi,

hab mir vor kurzem einen selbst zusammengestellten gaming laptop gekauft. Win 10 war schon vorinstalliert. Leider habe ich Probleme bei allen spielen, die stürzen nach 1-3 Minuten Spielzeit ab. Manchmal kommt die Meldung, die .exe funktioniert nicht mehr, manchmal beendet das Spiel automatisch und kehrt auf den Desktop zurück. Betroffene Spiele sind z.B the witcher 3- wild hunt oder Ryse Son of Rome uvm. Das einzige Spiel, das funktioniert ist Rebel Galaxy. Hab die .exe schon in allen Kompatibilitätsmodi getestet -> gleiches Ergebenis.
    Leider friert auch manchmal der Desktop ein, dann sind Bild, Maus und Ton weg und man muss herunterfahren. Vll hat ja jmd das gleiche Problem.

Paar Infos zum Laptop:
    Prozessor: Intel Core i7-6700K 4x4.0 Ghz Quadcore (Skylake)
    Arbeitsspeicher: 32 GB (4x8)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980M
    Betriebsystem: Windows 10 Home, 64, Bit (OEM)

Treiber sind alle aktuell. Hoffe auf baldige Hilfe. Gruß Matrix

2. CTS

CTS Forenmaskottchen

702
    72
    28

Hallo,
    würde mal zum Händler gehen und die Probleme mit im besprechen Du hast noch Garantie. Da die Treiber neu sind und Du den Kompatibilitätsmodus auch schon ausgetestet hast fällt mir dazu nichts ein.
    War das Problem vom Anfang an oder ist es erst später gekommen ?
    Alle Treiber auf aktuell geprüft ? Maus, Tastatur, W-LAN ...

3. Matrix

Matrix War schon mal da

2
    0
    1
    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort. Das Problem scheint an der Temperatur zu liegen...Habe mit verschiedenen Programmen die Temperatur getestet und scheinbar überhitzt die Grafikkarte nach mehreren Minuten. Sprich die Kühlung reicht für die Grafikkarte nicht aus, obwohl sie die Leistung eigentlich locker schaffen würde. Wenn die Grafik ordentlich runtergeschraubt wird, dann funktioniert es einigermaßen. Ist halt blöd, wenn man die Leistung hat, aber die Kühlung nicht reicht. Werde mich mal mit dem Händler unterhalten. :(