Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung

Diskutiere, Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Hallo zusammen, ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner habe immer wieder verschiedene...
M
M.
WinUser
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe seitdem ich meinen neuen Rechner habe immer wieder verschiedene Bluescreens oder Freezes. Meistens, wenn der Rechner so circa 6 Stunden aufwärts an ist. Egal, was ich mache, ob zocken, arbeiten, surfen usw.

Anbei von Bluescreenview ein Auszug.

Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung


Treiber habe ich alle aktualisiert, mein Mainboard heute erst ein Bios-Update verpasst.

sfc /scannow, Chkdsk /f, Memorytest und alles, was ich irgendwie im Netz finden konnte, durchgeführt.

Habe auch nichts übertaktet oder jemals versucht, zu übertakten.

Rechenrspezifkationen:

Intel Core I9 14900KF

ROG STRIX Z790-F Gaming WIFI

64GB DDR5-6200 Corsair RAM

ROG-STRIX-RTX4090-O24G-GAMING

Irgendwelche Ideen?

Beste Grüße
Marco

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #2
Hallo

Bluescreen view ist nicht das was zum debuggen gut ist

Lade den memory oder mini dmp auf one drive hoch teile ihn und gib ihn frei und den link davon postest du bitte hier

Kopiere zuvor den Dmp auf den Desktop mache einen rechtsklick drauf "wähle senden an", "Zip komprimierter Ordner" und diesen lädst du hoch bitte

Dann kann man sich das runterladen und debuggen

Liebe grüße UWE
 
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #4
Hallo Marco

Auch dir ein Gutes und Gesundes Neues

Entferne mal 2 Ram Riegel und teste denn deine sind nur für ein 2er Bestückung gelistet

Liebe grüße UWE

Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung
Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung
 
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #5
Hallo

3x ist es nt

1xGenuine Intel

1x wink32Full

Und ich würde zusätzlich noch Malwarebytes deinstallieren und die VPN Software ( falls sie nicht unbedingt gebraucht wird) ebenfalls deinstallieren

Das System kann nicht sauber arbeiten

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #6
Hallo Uwe,

danke schon mal für den Hinweis mit den RAM. Da lass ich einmal im Leben den Rechner zusammenbauen, um mich nicht um die Kompatibilität kümmern zu müssen. Werde ich dann mal testen.

Was meinst du denn mit "nt", "Genuine Intel" usw.?

VPN Software habe ich schon vor einer Woche deinstalliert, weil ich das irgendwo bei meiner Recherche gelesen habe.

Über Intel hatte ich den WiFi Treiber auch vor über eine Woche aktualisiert. Seit dem wird mir alles als aktuell angezeigt (keine Ahnung, ob es das auch ist).

Malwarebyte werde ich dann auch mal deinstallieren. Werde ich wahrscheinlich aber erst zum Wochenende zu allem kommen.

Jedenfalls danke schon mal.

Beste Grüße

Marco
 
  • Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden...
  • #7
Hallo Marco

nt = ntkrnlmp = Betriebssystem Kernel

Genuine Intel sys = CPU

wink32full= Betriebssystem x86 Treiber

VPN wurde dann aber nicht sauber deinstalliert denn ein Treiber davon ist im letzten dmp noch vorhanden tap_ovpnconnect.sys

Und Malwarebytes hat auch Filtertreiber die mit Systemrechten laufen deswegen schrieb ich das System kann nicht sauber arbeiten

Liebe grüße UWE
 
Thema: Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung

Similar threads: Bluescreen und Freezes nach mehreren Stunden Rechnernutzung

Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION

in Windows 11 Allgemeines
Bluescreen DPC_WATCHDOG_VIOLATION: Hallo, Letzten Sommer habe ich mir einen Lenovo Laptop gekauft und seitdem habe ich 5 Blue Screen Fehlermeldungen bekommen, den letzten gestern. Ich konnte den Stopp-Code notieren: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe versucht, Treiber zu aktualisieren und das Windows Troubleshooting zu nutzen...
Der Laptop stürzt ständig mit einem Bluescreen-Fehler ab: "Der CPHS-Dienst wurde mit folgendem Fehler beendet: Nicht spezifizierter Fehler": Spezifikationen: Windows 10 Version 22H2 (OS Build 19045.4046) PC-Modell: Acer Aspire-A52 CPU: Intel(R) Core(TM) i3-8145U CPU @ 2,10 GHz 2,30 GHz RAM: 20,00 GB DDR4 RAM (19,8 GB verwendbar) Grafiktreiber: Intel(R) UHD Graphics 620 Abstürze begannen vor 3 Tagen aus dem Nichts, ich habe...
MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) stürzt ab/Bluescreens/peepen: Problembeschreibung: Der Medion ERAZER Engineer X10 Gaming PC stürzt mehrfach am Tag ab. Anfangs ist der PC eingefroren und es erschien ein Bluescreen. Seit etwa 11 Tagen stürzt der PC öfter ab und es ist ein mehrfacher Piepton zu hören. Beim Starten eines Spiels stürzt der PC ab und der Piepton...
Ein Bluescreen nach dem anderen: Problembeschreibung Der Benutzer hat plötzlich während einer Gaming-Session Probleme mit seinem PC. Das Spiel stürzt ab und es erscheint ein Bluescreen. Beim Neustart des PCs hat er weiterhin Probleme mit Bluescreens und es kommt zu einer Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Schließlich kann er das...
PC bekommt öfter Bluescreen seit neuer Grafikkarte: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Seit dem Einbau einer neuen Grafikkarte (GigaByte RTX 2070 SUPER Gaming OC X3) vor ca. 2 Monaten bekommt der Rechner öfters Bluescreens. Vorher trat dieses Problem nicht auf. [H2 id='Technische+Daten']Technische Daten[/H2] CPU: Intel...
Bluescreens (gleiche Quelle, unterschiedlicher Code): Problembeschreibung: Der Benutzer hat seit Jahren gelegentliche Bluescreens an seinem Rechner, jedoch seit dem Upgrade auf Windows 11 treten diese mehrmals täglich auf, vor allem wenn der Rechner für 30 Minuten inaktiv ist. Meistens ist Chrome geöffnet, aber nicht immer. Bluescreenview zeigt...
Zurück
Oben