Habe mich von der Fritzbox ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von DocAdams, 15. Juli 2016.

  1. DocAdams

    DocAdams Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    die Überschrift lässt ein FritzBox-Problem vermuten, aber so ist es nicht.
    Ich habe einen Win10-PC, einen alten Linux-Laptop und 2 Handys an der FB hängen. Die Konfiguration gibt es schon lange, aber das W10-Betriebssystem ist erst sein ca 2 Wochen drauf.
    Gestern Nacht hatte ich mir die Einstellungen unter /alle Einstellungen/Netzwerk und Internet/ angeschaut. Eventuell habe ich da was verändert, aber ich weiß nicht mehr, was.
    Eine andere Erklärung habe ich nicht für folgendes Phänomen, das ich seit heute habe:
    Ich komme nicht mehr auf die Seite der FritzBox. Also http://192.168.178.1 bz. http://fritz.box
    Firefox gibt einen Seitenladefehler an: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."
    Und der Edge-Browser sagt: "
    Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.
    Probieren Sie Folgendes
    Ich komme mit beiden Browsern normal über die FB auf Seiten im Internet.
    Und ich komme mit den anderen Systemen auf die Fritz-Oberfläche.

    Es sieht so aus, als dass nur der Windows-PC diese eine Seite sperrt. Ich habe schon Kaspersky temporer deaktiviert. Komme trotzdem nicht drauf.

    Habt ihr eine Idee?
    Schönes Wochenende
    DocAdams

     
  2. Martin

    Martin Gast

    0
    0
    0

    Hi,

    schon mal die IP 192.168.178.254 bzw. 169.254.1.1 probiert?

    MfG
    Martin
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    beziehst Du die IP von der Fritz Box oder hast Du eine Fixe IP ?
    Schau mal hier nach
    - WIN+X Taste
    - Netzwerkverbindungen
    - rechte Maustaste auf den Netzwerkadapter und Status wählen
    - Details... gehen
    Was steht da ?
    upload_2016-7-16_10-54-0.png