Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Diskutiere, Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS in Installation forum; Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber...
F
F.
WinUser
  • Installation von Windows 10 über USB Stick bei...
  • #1
Hallo,

ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS.

Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch funktioniert dies nicht über das OS, da es keine .exe ausführen kann.

Starte ich über den USB Stick, erhalte ich folgende Meldungen im Windows-Installationsmenü:

"Winows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt."

Festplatte ist eine SSD mit 512 GB Platz.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Installation von Windows 10 über USB Stick bei...
  • #2
Hallo,
Du hast also einen USB Stick mit Windows 10 und steckst in an das Notebook und startest dieses, ist das richtig ?
Wieweit kommst Du dann ? Es gibt eine Auswahl wo UPGRADE und BENUTZERDEFINIERT stehen dort solltest Du BENUTZERDEFINIERT wählen den nur dort kannst Du die Partitionen löschen.
 
  • Ersteller
  • Installation von Windows 10 über USB Stick bei...
  • #3
In dem Fall erhalte ich nun diese Meldung, nachdem ich die Partition gelöscht habe und eine neue erstellt habe:

"Windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"
 
  • Ersteller
  • Installation von Windows 10 über USB Stick bei...
  • #5
Folgender Weg hat funktioniert.

Dateisystem vom USB Stick auf FAT32 formatiert, ISO-Inhalt von Windows 10 darauf kopiert und schon startet der USB-Stick im UEFI Mode und die Installation kann beginnen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Similar threads: Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Probleme beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks für Windows 11 Installation trotz formatieren zu NTFS: Ich habe einen 64-GB-USB-Stick gekauft und das Tool "Create Windows 11 Installation Media" heruntergeladen. Ich habe einem Tutorial genau befolgt, aber beim Versuch, die Installation auf den Stick herunterzuladen, um einen bootfähigen Stick zu erstellen, erscheint die Meldung, dass mehr...
USB C zu HDMI funktioniert nach der Installation von Windows 11 nicht mehr: Mein USBC zu HDMI funktioniert nach der Installation von Windows 11 nicht mehr. Ich kann immer noch einen meiner Bildschirme über HDMI zu HDMI betreiben, aber meinen zweiten Bildschirm kann ich jetzt nicht betreiben, da ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung erhalte, die darauf hinweist...
Windows 10 Installation mithilfe von USB-Stick und BIOS Boot fehlgeschlagen: Hallo community, ich habe mein Asus Transformer Book T100HA zurückgesetzt, da er nicht mehr einwandfrei lief. Beim Neustart erschien die Fehlermeldung "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und dass Windows nicht installiert werden konnte...
Neuinstallation von Win10 auf neuer Festplatte - Boot von alter Platte nicht möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir am Primeday eine SSD für meinen Acer Aspire V3-772g gekauft und da ich nur einen Einbaurahmen hatte, habe ich nur die SSD betrieben und dort eine Windows 10 Education mit gültiger Lizenz installiert. Nun habe ich mir aus ein paar kleinen Teilen aus dem Baumarkt...
Bildschirm Freeze nach Upgrade Win7/Win10: Hallo an alle Forenmitglieder! Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen. Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet. Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren" war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach...
Installation bricht ab - Fehlercode C1900204: Hallo, habe heute versucht Win 10 über die GWS App zu installieren. Das war notwendig, da ich eine langsame Verbindung und manchmal auch Stromausfälle habe (lebe in Asien). Beim Upgrade über die APP wird ja Windows Update benutzt und da setzt der Download wieder auf. Eine böse Überraschung gab...
Zurück
Oben