Legale Windows 95 Lizenz gesucht

Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von MArtin201, 29. September 2016.

  1. MArtin201

    MArtin201 Gast

    0
    0
    0
    Kann ich Windows 95 den irgend wo "legal" erwerben?Bis Windows NT2000 war die sache ja klar.Es kostet halt Geld.Die Frage die ich mir Persönlich stelle:Warum hat Microsoft Windows so vernachlässigt?Windows 8 und 10 sind schrott.Und da brauch mir nach 1 Jahr niemand etwas erzählen.Klar der Rechner läuft schneller aber Spione an Bord.Gut hätte man mit Windows 95 die selbe Internetgeschwindigkeit gehabt....

    Grüße Martin
     
  2. Rainer

    Rainer Gast

    0
    0
    0

    Ebay? ;)
     
  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Hallo,
    wenn Dir Windows 10 nicht gefällt und Du suchst eine alternative würde ich kein Windows 95 nehmen das kann nur schwer auf neue Rechner Installiert werden da wie schon erwähnt der Arbeitsspeicher zu Groß ist.
    http://www.thelongrun.de/blog/world...-arbeitsspeicher-unterstutzt-welches-windows/
    Wenn schon anders dann vielleicht doch mal Linux versuchen ?
    z.B.: Ubuntu ist nicht schlecht und für jemanden der nicht unbedingt Programme braucht die nur auf Windows laufen eine alternative.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu
    oder Kubuntu ist mehr an Windows angelehnt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kubuntu

    Würde jetzt sicher nicht Windows 95 installieren außer auf einen Virtuellen Laufwerk denn es gibt keinen Schutz für dieses System mehr (Firewall, Virenscanner) kaum noch Programme die darauf laufen und kaum Treiber und schon gar nicht für neue Systeme
     
    oxygen gefällt das.