1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

MEDION-Logo nicht anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von 2-mas, 29. Juli 2019.

1. 2-mas

2-mas War schon mal da

Ich habe mir mal einen MEDION-Rechner zugelegt (Asche auf mein Haupt!), da der gnadenlos billig war - von Anfang werde ich bei jedem Einschalten unmissverständlich darauf hinwegewiesen, was ich da für ein Teil stehen habe.

Kann man diesen aufdringlichen Hinweis irgendwo abstellen und wie bekomme ich den "ALDI"-Ordner aus dem Startmenü gelöscht?

20190728_185529.jpg

2. CTS

CTS Gehört zum Inventar

Hallo,
    würde solche Geräte einfach neu aufsetzen da ist immer eine menge Müll drauf den man einfach nicht braucht. Treiber sichern wenn sie auf den PC sind und weg mit dem ganzen.

3. 2-mas

2-mas War schon mal da

Moin Helmut, ich habe mir eibgentlich eine andere Anwort erhofft - "Allz neu" wäre eine Option vor 1½ Jahren beim Einrichten gewesen - Die Tortur mit "allz neu" habe ich letztes Wein8n mit einem neuen Notebook durch - hat wegen ausschließlich "irgenwo gefundener" Software und den damit verbundenen Klimmzügen bzgl. Seriennummern, Freischaltung & Co. fast zwei Tage gedauert.

Dann lass ich's lieber, wie's ist und muss mir halt bei jedem Eischalten eine visuelle Ohrfeige gefallen lassen.

4. cardisch

cardisch Stammuser

Ist das eine BIOS- oder eine Windows-Anzeige

5. CTS

CTS Gehört zum Inventar

2-mas gefällt das.
  6. 2-mas

2-mas War schon mal da

Ich gehe davon aus, dass der Aldi-Bildschirm nicht mit Windows zu tun hat; erst kommt das Logo des Monitorherstellers, sofort daraf das Medion-Generve und dann erst läd Windwos - also ne BIOS-Sache ...... zitter, zitter ;)

CTS gefällt das.
  7. cardisch

cardisch Stammuser

Dann ist das im bios abstellbar... oder eben nicht.. such nach boot logo, splash screen oder ähnlichem.
    Gibt es den schalter nicht lässt es sich nicht abschalten

CTS gefällt das.
  8. hoke

hoke War schon mal da

Wenn es sich überhaupt um ein BIOS handelt sollte das abschaltbar sein, ja, aber wenn es sich um ein UEFI handelt würde ich vorsichtshalber die Finger davon lassen, es sei denn man sichert vorher ein image der gesamten Platte inklusive aller versteckten Partitionen. Bei mir kommt auch ein hp-Logo statt des Windows-Logos, hat mich nie gestört.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden