Microsoft Surface mit Win10 gebrickt

Dieses Thema im Forum "Microsoft Tablets" wurde erstellt von Win10-Neuling, 19. Oktober 2015.

  1. Win10-Neuling

    Win10-Neuling War schon mal da

    6
    0
    1
    Hallo ins Forum
    Ich habe ein Tablet "Surface"auf welchem Win8 Pro lief schon vor Monaten mit dem technical prewiev von Win10 upgegradet Nach einigen Tests hab ich das Tablet weggeräumt und jetzt am Wochenende beim Einschalten die Fehlermeldung "A component of the operating system has expired" erhalten. Klarerweise hat Win10 die Originalversion von Win8 gelöscht und somit auch die recovery partition. USB Boot funktioniert nicht und in der Version des Tablet komm ich nicht mal ins Bios um das Datum umzustellen. Hat jemand eine Lösung für mich?
    Hardware: Surface der ersten Generation mit 64GB

     
  2. Toadwart

    Toadwart Kennt sich aus

    63
    15
    8

    Hi,

    die älteren Pre-RTM-Previews (Build 9926 - Build 10166) von Windows 10 sind am 15.10.2015 abgelaufen. Leider ist es nicht mehr möglich, ins Windows zu kommen. Du wirst um einen W10 Clean Install bzw. ein Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Win 10 nicht herumkommen.

    Anbei ein Link wie du ein Surface via USB-Stick booten kannst: Starten des Surface von einem USB-Gerät

    LG
    Toadwart
     
  3. Win10-Neuling

    Win10-Neuling War schon mal da

    6
    0
    1
    Danke für die Antwort. Hatte ich schon versucht. Leider müßte ich zuerst USB als Bootdevice einrichten - als Administrator auf einem laufenden System. Da ist der Haken, das System läuft nicht ...