• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Mir brennt der Kittel!

2-mas

Kennt sich aus
Aus irgend einem Grund hat sich bei mir der Laufwerksbuchstabe "D" verabschiedet. Auf dem Laufwerk D war meine seit 2004 gewachsene outlook.pst.
Das ehemalige Laufwerk ist jetzt eine OEM-Partition auf Datenträger 1. Sie lässt sich mit dem Rechtsklick zur Vergabe eines Laufwerksbuchstaben nicht anklicken - da kommt nur "Hilfe"! und die bringt mich nicht weiter.

Nach Wiederherstellung will ich versuchen, mit "GetDataBack" das LW wieder herzustellen, da dort außer einem missglückten Zugriff nichts passiert ist. Da Programm stellt gelöschte Daten wieder her, kann Daten nach fdisk und format wieder herstellen - ist zwar uralt, funktioniert aber gut.

H I L F E !!!
 

Anhänge

  • keinD.JPG
    keinD.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sehr komisch das Windows 10 so einfach dein Laufwerk D in eine OEM-Partition umwandelt. Schon versucht mal mit einer Linux Version auf das Laufwerk zu schauen was dort so steht. Empfehle da Linux Mint, einfach auf einen USB Stick spielen und ohne Installieren starten dann auf die Festplatte schauen was dort abgelagert ist.
Wenn Windows sich weigert mir was auf der Festplatte zu zeigen nehme ich immer Linux Mint und schau mir das an, so habe ich bei einigen PC noch Daten gerettet obwohl Windows nicht mehr funktioniert hat.
 

2-mas

Kennt sich aus
ENTWARNUNG !!!
Nachdem einige offene Excel-sheets den Zusatz "automatisch wieder hergestellt" im Namen hatten, war mir klar, dass irgendwas faul gewesen sein muss - Kaltstart und siehe da - alles wieder beim Alten!


1642414241641.png
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten