1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von geist4711, 16. Mai 2018.

  1. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    hallo leute,
    seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg.
    die fritzbox kann ich nur noch als 'webgerät' erreichen was heißt, ich komm in den anmeldeschirm der fritzbox im browser...
    so ist meine komplette netzwerkinfrastruktur(2 rechner und fritzbox mit usb-stick dran) nichtmehr erreichbar und mein netzwerk damit, bis auf internetzugriff unbrauchbar.

    was hat MS sich dabei gedacht? soll ich gezwungen werden diese besch....eidene cloud zu nutzen?!

    weiß jemand wie man sich wieder zugriff auf alle rechner die an der fritzbox hängen verschafft und auch wieder zugriff auf den stick an der fritzbox bekommt?

    wenn ich das nicht hin bekomme kann ich windows nicht mehr gebrauchen, das taugt dann nur noch zum tv-schauen und spielen........
    tschuldigung bin momentan etwas sehr genervt und frustriert.....
     
  2. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    schade, scheint keinen zu geben der hier helfen möchte....
     
  3. Rochus

    Rochus Ist öfter hier


    Welche IP verwendest du, um auf die FRITZ!Box zu kommen? Standard 192.168.178.1?
     
  4. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    standard, fritz.box also auch wohl standard-ip.

    das ist auch nicht das problem.
    das problem ist, auch nachdem ich es über den microsoft-support versucht hab und dort die auskunft bekam, 'es wird nicht mehr angezeigt'(einer vom support meinte sogar, zurück auf vorige version, aber ds ändert ja nichts daran, weil das update sofort wieder angestoßen wird...),

    das das heimnetzwerk wohl noch da ist, also konfiguriert, aber nicht mehr angzeigt wird, also wegen 'nicht mehr sichtbar', nicht mehr nutzbar ist.

    das es noch da ist und nutzbar, mache ich dabei daran fest, da der rechner meiner frau, genauso konfiguriert aber ohne das update(wird immer von mir bzw meiner frau abgelehnt das update zu installieren), noch auf meinen rechner zugreifen kann und dort auch die fritzbox gesehen wird(und nicht nur der weg zu web-interface im browser sondern der datenzugriff) und man auch darüber an den dort angeschlossenen usb-stick dran kommt, von meinem rechner aus aber nicht, weil nichts zu sehen ist, alles weg, das gesamte heimnetzwerk.
     
  5. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    ach ist das 'schön', heute das nächste 'erlebnis' mit dem 1803 update, diesmal der rechner meiner frau.
    nebenbei, das update ließ sich nicht weiter hinaus-zögern, ganz abstellen kann man das ja nicht....
    nunja, also zulassen den mist, und beten da nicht zu viel passiert.
    was war dann? der seit jahren als drucker für alle installierte drucker am rechner meiner frau, war nichtmehr ansprechbar und eine fehlerbehebung nicht möglich -danke mikrosoft!
    erst ein händisches! deinstallieren aller druckerkomponenten, dem runterladen der neueseten treiber und händischem installieren und einstellen, war der drucker wieder seiner seit jahren problosen funktion zu überführen......
    anekdote: das 'heimnetzwerk' ist beim rechner meiner frau noch vorhanden nach dem update und funktioniert, bei mir geht immer noch nix.....
     
  6. expat

    expat Kennt sich aus

    Wenn du zwei Computer oder mehr miteinander verbinden willst, dann reicht normaler Weise aus, wenn du auf jedem wenigstens ein Laufwerk frei gibst über "Freigabe".
     
  7. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    das ist mir schon klar, aber:
    bei meiner frau kann ich für meinen rechner nicht die notwendigen ordner freigeben, jedenfalls verweigert er mir trotzdem den zugriff, obwohl freigegeben usw und an den usb-stick komm ich auch nicht dran..
    es war aber alles auch schon so eingestellt das alles funktionierte, bis update 1803 kam.
     
  8. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    seit 1803 ist in den Einstellungen ein Bereich mit Datenschutz der könnte den Zugriff blockieren aber ich bin in diesen Fall kein Experte dafür. Bei mir hat dieser Teil mein Mikro deaktiviert das ich nur dort aktivieren konnte obwohl überall anders das Mikro aktiv war.
    Ist nur so ein Gedanke
     
  9. geist4711

    geist4711 War schon mal da

    war ja alles eingestellt und funktionierte, DANN kam update 1803....
     
  10. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. heimnetzwerk einrichten windows 10 1803

    ,
  2. windows 10 1803 heimnetzwerk einrichten

    ,
  3. kein heimnetzwerk nach update 1803

    ,
  4. win 10 1803 heimnetzwerk einrichten,
  5. win 10 1803 kein heimnetzwerk mehr,
  6. heimnetzwerk einrichten windows 10,
  7. netzwerk einrichten windows 10 version 1803,
  8. win 1803 kein heimnetzwerk,
  9. kein heimnetzwerk möglich windows 10,
  10. 1803 heimnetzwerk funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden