1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Outlook 2016

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Boerland, 3. Mai 2019.

  1. Boerland

    Boerland War schon mal da

    Hallo,
    ich habe Microsoft Office 2016 Professional Plus installiert. Das Produkt ist aktiviert.
    Leider gibt es Probleme mit Outlook 2016.
    Beim Exportieren von E-Mails von Windows Live Mail nach Outlook kommt die Anzeige "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden..." Ich habe in Outlook Startoptionen den Haken bei "Outlook als Standardprogramm ..." gesetzt. Auch habe ich unter Standard Apps - E-Mails Outlook 2016 gesetzt. Bei "Fotos versenden an" kommt nicht Outlook, sondern Windows Live Mail.
    Word, Excel usw laufen unter Microsoft Office 2016 Professional Plus einwandfrei.
    Über Tipps, auch die Funktion von Outlook 2016 hinzukriegen, wäre ich sehr dankbar.
    MfG Boerland
     
  2. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,

    Was für eine Version von Outlook hast Du Installiert ? 32 bit oder 64 bit ?
    Datei > Office-Konto > Info zu Outlook
     
  3. Boerland

    Boerland War schon mal da


    Hallo Helmut,
    ich habe das Betriebssystem Windows 10 Home, Version 1809, 64-Bit. Microsoft, Outlook 2016 MSO (16.0.4738.100) 64-Bit.
    Schönen Gruß
    Hinrich
     
  4. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    oxygen gefällt das.
  5. Boerland

    Boerland War schon mal da

    Hallo Helmut,
    die 32 Version hat super geklappt. Vielen Dank für Deinen Tipp!
    Nun gibt es noch ein kleines Problem:
    Nach Rechtsklick auf ein Foto, Senden an, E-Mail-Empfänger, Anfügen kommt Windows Live Mail. Ich möchte aber mit Outlook 2016 versenden. Was muss ich da noch einstellen?
    Schönen Gruß
    Hinrich
     
  6. CTS

    CTS Windowsflüsterer

    Hallo,
    schau mal folgendes nach
    - Einstellungen > Apps > Standard-Apps hier auf "Standardeinstellungen nach App festlegen"
    upload_2019-5-4_9-40-3.png
    Hier suchst Du Outlook und schau mal mit was das verknüpft ist
    Habe Thunderbird aber es sollte auch mit den 2 Dateien verknüpft sein
    upload_2019-5-4_9-42-6.png
    Gehe mal wieder zurück und schau dann unter Mail nach was da steht und schaue nach ob da was mit Outlook zu verknüpfen ist.
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden