Papierkorb unter Windows 10 nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von adigo, 2. Oktober 2015.

  1. adigo

    adigo War schon mal da

    5
    1
    3
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen: Ich hatte von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und kann seitdem den Papierkorb nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf das Icon einen Rechtsklick mache und auf Eigenschaften gehe, dann ist bei jedem Laufwerk "Dateien sofort löschen" aktiv und die Einstellung kann nicht geändert werden, da sie ausgegraut ist. In der Registry habe ich auch schon geschaut, da steht unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer im Schlüssel NoRecycleFiles eine 0, also müssten die Dateien ja recycelt werden statt sie direkt zu löschen. Und vor allem, warum sind die Einstellungen grau?


    Viele Grüße
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo adigo,

    wenn du den Papierkorb auf dem Windows 10-Desktop sehen möchtest, bitte mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz auf dem Desktop klicken und gehe auf "Anpassen".

    Klicke auf den Text "Desktopsymbole ändern", in Desktopsymboleinstellungen das Kontrollkästchen für "Papierkorb" setzen an, oder entferne das Häkchen vom "Papierkorb" Feld, wenn du den "Papierkorb" auf dem Windows-10 Desktop nicht mehr sehen willst.

    oxygen