• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Programme/Apps auf neuen PC umziehen

T

TomTom

Gast
Hallo zusammen,

ich will mir bald nen neuen Rechner zulegen und habe daher folgendes "Problem", vielleicht kann jemand helfen.

Ich habe einen PC mit Windows 10, auf C ist das System und die entsprechenden Steuerungsdateien. Auf einer externen Platte M befinden sich meine Programme und Daten (Fotos, Texte etc.). Dann gibt es noch Acronis-Backups von allem auf einer weiteren externen Platte.

Nun kommt der neue Rechner, mit Windows 10 ins Haus. Wie gelingt es mir, die Programme (also eigentlich wohl deren Reg-Dateien) so auf den neuen Rechner umzuziehen, dass das neue Windows 10 die Programme auf der externen M erkennt und fehlerfrei startet?

Eine Übertragung des komplette Acronis-System-Backups wird wohl scheitern, da der neue Rechner kaum mit dem Key des alten Systems arbeiten wird.

Hat da jemand einen Rat? Gibt es ne Software für sowas.

Vielen dank für jede gute Idee
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
ich fürchte das wird nicht gehen.
Ein neuer PC ist immer ein Grund wider mal aufzuräumen und neuere Versionen zu Installieren die mit dem neuen Betriebssystem besser zusammen arbeiten und mal Programme die man nicht mehr braucht weg zu lassen. Es gibt Programme mit den Du den Key eines Programms auslesen kannst falls dieser verloren gegangen ist aber einen neu Installation wirst Du nicht umgehen können.
 

sauber

War schon mal da
Grundsätzlich gibt es von vielen Programmen eine portable Version, die sich mit 2 Mausklicks auf neue Rechner mit allen alten Daten umziehen lassen (z.B. Browser, E-Mail & FTP-Clienten).
Für die Zukunft kannst du das mal berücksichtigen.

Software die mit Serials aktiviert werden verbieten meistens in der EULA eine derartige Vorgehensweise, falls nicht kann hier ein IT Fachmann sicher per PC Fernwartung aushelfen.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert