• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Storereparatur.log

rbrungs

War schon mal da
Hallo,

seit heute Morgen zeigt mein Windows 10 direkt nach der Windows Anmeldung einen Request, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Wenn ich den Windows Editor auswähle, erfahre ich, dass die Datei um die es sich handelt "Storereparatur.log" heisst.

Eigentlich ist .log bei mir mit dem Editor als Standardporgramm verbunden, aber das scheint keine Rolle zu spielen. Der Request kommt jedesmal nach der Anmeldung wieder.

In der Log Datei befindet sich folgende Zeile:

Fehler: 87

Die Befehlszeilenoption "Jupiter\Desktop\Storereparatur.log" wird von DISM nicht erkannt.
Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe, indem Sie "DISM.exe /?" ausfhren.

Weiß jemand was damit anzufangen? Wie werde ich das wieder los?
 

rbrungs

War schon mal da
Hallo Helmut, sorry für die späte Antwort.

Nein, der MS Store scheint sich nicht mehr auf meinem Rechner zu befinden. Kann gut sein, dass ich den mal deinstalliert habe, wenn das geht. Ich weiß, dass ich mal die Windows Apps, die ich nicht brauche deinstalliert habe, sofern das ging. Das ist aber schon eine ganze Weile her.
 

rbrungs

War schon mal da
Ich hab den Fehler gefunden. Im Benutzer Verzeichnis lag besagte Log Datei ohne Dateiendung. Nachdem ich sie gelöscht habe, startete plötzlich nach dem Windows Login der Discord Desktop Client, den ich ein paar Tage zuvor installiert hatte. Nachdem ich dort den Autostart deaktiviert habe war alles wieder gut. Es sieht also so aus, als hätte Windows nach der Anmeldung statt des Clients, diese Log Datei aufgerufen. Und da das Ding keine Dateiendung hat, kam der Request mit welchem Programm ich die Datei öffnen will. Warum das passiert ist weiß ich jetzt immer noch nicht, aber Hauptsache ich hab wieder meine Ruhe :)
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert