Umzug Mac zu Windows 10

Diskutiere, Umzug Mac zu Windows 10 in Alternative Betriebssysteme forum; Hallo zusammen, ich wollte den Faden erst unter "Installation" eröffnen, aber irgendwie liegt...
C
C.
War schon mal da
2
2
  • Umzug Mac zu Windows 10
  • #1
Hallo zusammen,

ich wollte den Faden erst unter "Installation" eröffnen, aber irgendwie liegt die Problematik wahrscheinlich eher irgendwie dazwischen.

Ich habe mich entschlossen dem Mac den Rücken zu kehren und habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Book 12 mit LTE geholt. Die Gründe hierfür sind / waren die folgenden:
  • Windows 10 habe ich auch im Job und mir gefällt es nach dem Totalausfall von 8.x sehr gut.
  • Ich bin relativ fit was Shortcuts, etc. bei Win angeht.
  • Kriege Win Software normalerweise etwas gesponsert vom Job.
  • ENDLICH (Hauptgrund) habe ich alles in einem Gerät... Laptop, Tablet, LTE, Stifteingabe, ...
  • ...

Konkret suche ich nach einem User der bereits einmal Fotos oder die komplette Fotomediathek und evtl. wie ich noch ein iPhone / iPad besitzt und daher auch iTunes zu Windows umgezogen hat.

Gibt es irgendwo Tips / Checkliste was man im Vorfeld beachten sollte?

Die meisten Tutorials die ich gefunden habe, beziehen sich eher auf Windows zu Mac.

Danke, Frank
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Thema: Umzug Mac zu Windows 10

Similar threads: Umzug Mac zu Windows 10

Umzug Windows Lizenz auf neue Hardware

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Umzug Windows Lizenz auf neue Hardware: Hallo in die Runde! Ich habe trotz Suche keine klare Antwort finden können, bzw. widersprüchliche, daher frage ich hier direkt: Ich habe seinerzeit eine Windows 8 pro retail Lizenz direkt von Microsoft gekauft und im Laufe der Jahre bis zu Windows 11 Pro kostenlos upgraden können, alles ganz...
Bootproblem, bei Umzug von HDD auf SSD: Hallo, ich in ein absoluter Nichtwisser bei meinem Problem. Ich habe meine HDD (System WIN10) auf eine interne Samsung SSD geklont. Das Klonen mit dem MiniTool Partition Wizard hat ohne Fehlermeldung problemlos geklappt. Jedoch bei einem Neustart kommt es zu einer Fehlermeldung (Screen1). Was ja...
Daten von Windows System Festplatte auf neuen Computer umziehen: Mein PC mit Windows 7 wurde durch Überspannung zerstört. Die Festplatte C mit Windows 7 blieb intakt. Ein neuer PC mit Windows 10 wurde erstanden und ist im Einsatz. Die Festplatte des alten Computers wurde über USB an den neuen PC angeschlossen und ich versuchte, die Dateien, hauptsächlich...
Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat): Hallo Leute, wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar. Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist. Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht...
Kann mir jemand helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten?: Kann mir jemand dabei helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten? Es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. RED:1agtkph
Windows vs Mac - - Etwas, das mich stört -- Datei-Explorer: Etwas, das mich tief in meiner Seele ärgert, ist wie häufig es keine Vorschau auf heruntergeladene Dateien oder generell auf Dateien im Datei-Explorer gibt. Ich weiß, ich könnte zum 17. Mal googeln, wie man es behebt, aber gibt es einen anderen Weg, um sicherzustellen, dass jedes Mal, wenn ich...
Zurück
Oben