1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Unerklärliche Speichernutzung unter Windows 10

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Alapi, 9. November 2015.

  1. Alapi

    Alapi Einmalposter

    Ich habe meinem Laufwerk E: 480 GB zugeteilt, wo ich meine Daten speichere.
    Nun bekomme ich laufend die Meldung, es sei zu wenig Speicherplatz vorhanden. Die Summe meiner gespeicherten Daten ergibt aber nur ca. 50 GB. Wofür der restliche Speicherplatz benötigt wird, kann ich mir nicht erklären. Bei der Anzeige "Speichernutzung" sind unter der Rubrik "Weitere" ca. 400 GB angegeben. Die Details dazu ergeben aber nur wenige hundert MB. Hat jemand eine Ahnung, wo die Differenz herkommt?



    upload_2015-11-9_11-26-18.png

    upload_2015-11-9_11-28-9.png