• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Update 1903 wird nicht installiert - Fehler 0x80070005

jothager

War schon mal da
Guten Morgen,
Zur Zeit habe ich Winows 1803. Die Update-Funktion schlägt mir Update auf 1903 vor. Nach dem Start erfolgt der Download, dann die Installation. Die Installation wird beendet mit der Fehlermeldung: "Updates nicht erfolgreich. Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903 - Fehler 0x80070005". Das habe ich jetzt 5 oder 6 mal gestartet, das Ergebnis ist immer gleich. Für die Fehlernummer finde ich keine brauchbaren Hinweise, ich bin der einzige Nutzer und Administrator.
Noch eine Frage: Der Download wird manchmal wiederholt, das ist langwierig und nervig. Kann man den Update-Download eigentlich sichern?
Danke für eure Hinweise.
 

jothager

War schon mal da
Hallo,
danke für den Tipp, Ich hatte auch schon so etwas angedacht und nach einer ISO gesucht. Ich habe zwei gefunden, die beide nach dem Download-Start eine Downloadzeit von mehr als 24 Stunden anzeigen, die habe ich dann abgebrochen. Ich habe DSL über Funk, das ist nicht besonders schnell, aber so langsam sollte es doch nicht sein. Kannst du mir bitte einen Link für die ISO nennen, der einigermaßen schnell ist? Danke im Voraus.
Gruß,
jothager
 

jothager

War schon mal da
Hallo,
also, ich habe jetzt mit dem MediaCreationTool einen USB-Stick mit 1903 erzeugt und die Setup gestartet. Man hat keine Setup-Option, aber man kann Windows 10 installieren und dabei persönliche Dateien und Apps behalten. Die Installation dauert ziemlich lange, am Ende erhalte ich die lakonische Meldung "Fehler bei der Installation von Windows 10". Die verschwindet, wenn ich auf OK klicke, und dann ist alles wie zuvor (winver meldet Windows Version 1803). Bei mir funktioniert dieser Weg also nicht. Gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß,
jothager
 

CTS

Windowsflüsterer
Was hast Du für Sicherheitsprogramme installiert? Antivirus und Firewall
 

CTS

Windowsflüsterer
Lösche mal Kaspersky Internet Security vollständig und versuche es nochmal.
 

jothager

War schon mal da
Alles klar! Kaspersky deinstalliert, und das Setup hat funktioniert. winver meldet Version 1903. Gute Arbeit, Danke für den Support!
Beste Grüße,
jothager
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert