• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Update-Endlos-Schleife bei Version 1803

wolf716

War schon mal da
Nach jedem Start werden Updates installiert die mit drei Neu-Starts wieder entfernt werden.
mit wu10.diagcab sehe ich einige Probleme die ich nicht beheben kann.
das empfohlene rename von C:\windows\SoftwareDistribution brachte keinen Erfolg.
MicrosoftEasyFix505802.msi brachte auch kein Erfolg.
Rückstellung auf Werkseinstellungen nicht möglich da ich keine Windows 10 DVD habe,
weil von Version 8.1 auf 10 ein Upgrade habe. Windows10Upgrade9252.exe ergibt Fehler 0x80070003 1803.
Windows.iso (1903) endet mit Fehlercode 0xc00000e0. was kann ich noch zur Fehlerbeseitigung tun ?
wo finde ich neue ISO-Installations-Datei die ich mit meinem 8.1 Aktivierungscode auf eine externe Festplatte installieren kann ?
meine 8.1 DVD lässt sich nicht auf eine externe Festplatte und auch nicht auf eine freie logische Festplatten-Partition installieren.
 

wolf716

War schon mal da
Hallo Helmut,
unter dem angegebenen Link ist kein Windows 10 ISO zu finden. wie bereits angeben Windows.iso (1903) endet mit Fehlercode 0xc00000e9.
die Windows Firewall ist aktiv. es ist kein extra Virenscanner installiert, nur der von Windows integrierte.
Gruß, Wolfgang
 

wolf716

War schon mal da
Hallo Helmut.
Win10_1903_V1_German_x64.iso ist zu groß für eine DVD. auf USB-Speicher lässt sie sich starten. unter Windows 10 1803 lässt sie sich öffnen und mit setup.exe starten. Ergebnis: Windows 10 lässt sich nicht auf diesen Rechner installieren und auch nicht auf eine extern Festplatte. eine neu gekaufte Installations-DVD lässt sich vermutlich auch nicht auf eine extern Festplatte installieren. für eine Neu-Installation müsste ich die ganze Festplatte mit den allen anderen Betriebssystemen und Daten löschen und das kommt nicht Frage. ich habe jetzt den auto-update deaktiviert um Windows 10 1803 ohne Endlosschleife weiter nutzen zu können. ich hoffe auf eine Möglichkeit Windows 10 mit einer ISO-Datei update fähig auf eine externe Festplatte installieren zu können.
Gruß, Wolfgang
 

CTS

Windowsflüsterer
Die ISO ist doch nur 3,71 GB groß und die DVD hat 4,7 GB, nur eine Version ist zu groß für eine DVD die 32+64 GB Version
upload_2019-7-22_20-35-28.png
 

wolf716

War schon mal da
Win10_1903_V1_German_x64.iso ist 4940 MB groß.. die angegebenen Dateien kann ich nicht zum herunterladen finden. wo sind sie zu finden ?
Windows1903_64bit.iso ist im Windows 10update center nicht vorhanden. es gibt dort 8 ältere Versionen 1903 ISO. zum herunterladen nur dazu muss man sich als Insider anmelden. hab ich gemacht. es gelingt mir trotzdem nicht dort eine ISO-Datei runter zu laden.
 

CTS

Windowsflüsterer
Verstehe das nicht was Du da machst
- Du lädst Dir das MediaCreationTool1903.exe herunter und startest das
- dann das
upload_2019-7-23_11-54-57.png
- und was machst Du dann ? hier die 64bit nehmen
upload_2019-7-23_11-56-50.png
- und ISO
upload_2019-7-23_11-57-35.png
- Jetzt fragt er wo hin er es speichern soll
Dann sollte eine ISO da sein mit 3,71 GB
 

wolf716

War schon mal da
nochmal: MediaCreationTool1903.exe -> download -> Win10_1903_V1_German_x64.iso Größe: 4,85 GB, zu groß für DVD, auf USB-Speicher und mit BIOS-Startmenü angewählt. die Datei startet nicht. die Datei unter Windows geöffnet und mit setup.exe gestartet. Meldung: kann nicht auf diesen PC installiert werden.
zu Heise & Co: dort werden manuelle Updates vorgestellt. es gibt auch einen windows update Katalog mit Hunderten davon. ich habe viele empfohlene davon ausprobiert. nach jedem erforderlichen Neustart wurden sie wieder entfernt.
 

CTS

Windowsflüsterer
MediaCreationTool1903.exe -> download -> Win10_1903_V1_German_x64.iso Größe: 4,85 GB,
Es ist mir nicht möglich das was Du da schreibst bei mir nachzuvollziehen, habe die Datei nochmal von MS Server gezogen und die Datei ist nie 4,85GB groß.
upload_2019-7-23_20-35-2.png
Davon mal abgesehen das MediaCreationTool1903.exe -> download -> Win10_1903_V1_German_x64.iso gar nicht geht
MediaCreationTool1903.exe Download von MS Seite und ausführen -> Wie möchten Sie vorgehen ? Installationsmedium -> Sprache, Architektur und Edition auswählen Deutsch, Windows 10, 64-Bit und Haken bei Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden entfernen -> zu verwendendes Medium auswählen ISO Datei und dann sollte eine Datei unter 4 GB raus kommen.
 

wolf716

War schon mal da
und nochmal: nach dem Start von MediaCreationTool1903.exe erscheint das das Fenster Sprache, Architektur und Edition auswählen., Deutsch, Windows 10, 64-Bit -> download ISO-Datei. Ergebnis Win10_1903_V1_German_x64.iso 4,85 GB. auch beim Wiederholen keine Änderung. da ich Windows.iso im Internet nicht finden kann, wie komme ich an diese Datei um Windows 10 auf eine externe Festplatte zu installieren ?
 

wolf716

War schon mal da
Haken waren entfernt. die Werbung bei dem Link ist unerträglich. ich konnte aber die Datei herunter laden und von DVD starten. Ergebnis:
die Installation auf USB-Speicher wird nicht unterstützt. dann lässt es sich nicht auf eine externe Festplatte installieren obwohl dies angegeben ist.
Gruß, Wolfgang
 

CTS

Windowsflüsterer

wolf716

War schon mal da
Schritt 5 der Anweisung endet mit error. alle Versuche Windows 10 auf eine externe Festplatte zu installieren sind gescheitert. was nun ?
 

wolf716

War schon mal da
Problemlösung: neue Festplatte kaufen (+Anschlusskabel) und in den PC einbauen, weitere Festplatten des PC's abhängen.
Windows 8.1 installieren, MediaCreationTool1903.exe herunter laden und ausführen. Updates werden automatisch installiert.
die vielen angegebenen Reparatur-Optionen funktionieren nicht wenn man weitere Betriebssysteme installiert hat.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert