Updates löschen den Drucker

Diskutiere, Updates löschen den Drucker in Updates & Patches forum; Mehrfach passiert: updates von Windows löschen den Drucker. Versuche, den neu zu installieren...
B
b.
Ist öfter hier
37
3
  • Updates löschen den Drucker
  • #1
Mehrfach passiert: updates von Windows löschen den Drucker. Versuche, den neu zu installieren schlugen fehl. Ich habe nun Updates ausgeschaltet. Wie habt ihr das gelöst?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Updates löschen den Drucker
  • #2
Habe ich noch nie erlebt... Kann mir nur vorstellen, dass der Treiber nicht kompatibel und deswegen gelöscht wird..
 
  • Ersteller
  • Updates löschen den Drucker
  • #3
Da ich Paragon 17 habe und das letzte gültige und funktionierende Windows habe, konnte ich mehrfach es prüfen; ohne Aktivitäten, nur Updates, Der Drucker, Kyocera FS 1030D, war stets gelöscht..
 
  • Updates löschen den Drucker
  • #4
Das ist aber komisch, hab noch nie einen Treiber mit einem update verloren.
Treiber sind bei den Updates immer Optionale Einstellungen die man manuell machen kann.
Muss aber auch sagen das ich diese Druckermarke nicht kenne.
 
  • Ersteller
  • Updates löschen den Drucker
  • #5
Ich hatte UPDATES ausgeschlossen und dennoch war plötzlich wieder der Drucker weg. Nun habe ich einen Button gefunden "Windows verwaltet Standardrucker"; das habe ich nun auch unterbunden.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Updates löschen den Drucker
  • #6
Guten Abend @bemuebe,

Was @
bemuebe damit meint sind Korrupte-Firmware-Updates diese können unterumständen das EEPROM des Druckers beschädigen kenne sowas da ein Freund einen EPSON Multi Drucker hat
1687729256338.png
Wo das Firmware schon mal korrumpiert wurde das Firmware-OS-Update wurde durch die Printnightmare Lücke im Windows 10 verursacht!

https://www.golem.de/news/printnigh...t-rechte-fuer-drucker-dienst-2108-158813.htmlhttps://www.borncity.com/blog/2021/...soft-besttigt-probleme-nach-sept-2021-update/https://msrc.microsoft.com/update-guide/vulnerability/CVE-2021-36958https://cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=CVE-2021-36958

Windows PrintNightmare, neue Runde mit CVE-2021-36958​

https://www.borncity.com/blog/2021/08/12/windows-printnightmare-neue-runde-mit-cve-2021-36958/
Was die Lücke in der Windows-Spooler.exe angeht diese exsistiert immer noch!
https://www.borncity.com/blog/2023/...n-langsame-print-server-und-ausgebremste-dcs/https://learn.microsoft.com/en-us/a...htmare-update-is-causing-a-lot?orderby=newesthttps://www.msxfaq.de/windows/sicherheit/windows_security_changes_2023.htmhttps://vuldb.com/de/?id.180784
Man kann die die Lücke nur Schließen in dem man die gpedit.msc startet dort im Reiter Administrativevorlagen den Drucker-Client auf Offline stellt. Das ist bei Netzwerkbasierten-Drucker seitens Windows abslouter Müll aber so kann keiner von außen über die SMB-Drucker-Freigabe den Drucker mit korrumpierter Firmware Manipulieren!

Im übrigen ist das kein Einzelfall bei Dell ist das mit kurrumpieten Firmware-Updates auch schon passiert ->
https://h30434.www3.hp.com/t5/Print...n-automatic-update-Error-code-49/td-p/8526310
Hier noch ein kleines Wiki was passiert wenn so ein Firmware korrumpiert wurde -> https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw0qfLidhnSzN5NGSJ3nIPJU&opi=89978449

LG Flyaway :cool:

PS: @
bemuebe das ich dir bei deinem Problem nicht Helfen kann da dies seitens Microsoft immer noch ein großes Problem darstellt was die Drucker-Lücke angeht.
 
Anhänge
  • Instruction_for_firmware_update.pdf
    127,2 KB · Aufrufe: 50
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: Updates löschen den Drucker

Similar threads: Updates löschen den Drucker

Warum und wie kann ich das Update HP-Printer nicht deaktivieren,aber am liebsten aber löschen Danke: Warum und wie kann ich das Update HP-Printer ( ich habe keinen HP-Drucker) nicht löschen-Wege dazu? Dankeschön 1468082649
Windows 10 Updates/Installation funktioniert nicht: Guten Abend, ich habe seit gestern ein Problem: Ich habe im Juni einen neuen Laptop mit Win10 und alles war super bis ich gestern ein Programm installieren wollte. Dieses gab dann den Fehler: Während der Installation der Assembly...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Zurück
Oben