VirtualBox nur 32-Bit

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Elly, 4. August 2015.

  1. Elly

    Elly War schon mal da

    5
    0
    1
    Hallo,

    eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft.
    Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert.
    Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual).
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Danke.


    PS: Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur eingeschickt. Die haben das Mainboard getauscht und ein BIOS-Update gemacht. In VMware stand nun was vom BIOS...

     
  2. Elly

    Elly War schon mal da

    5
    0
    1

    Wurde bereits im Windows 8 Forum geklärt.
    Lösung: Im BIOS entsprechend umstellen, dann funktioniert auch die Installation des 64-Bit-Systems.
     
  3. Sebbo

    Sebbo War schon mal da

    3
    0
    1
    Im BIOS/UEFI gibt es sehr viele Einstellungen. Für andere User wäre vielleicht hilfreich gewesen, welche Einstellung von den vielen man ändern muss. ;)

    Die Antwort lautet: Die Virtualisierungstechnik aktivieren.

    Auch bekannt als...
    • Virtualization
    • Intel(R) Virtualization Technology
    • Intel(R) VT-d Feature