1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

VirtualBox nur 32-Bit

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Elly, 4. August 2015.

  1. Elly

    Elly War schon mal da

    Hallo,

    eine Frage. Ich habe in meiner Virtualbox nur die Auswahl an 32-Bit-Systemen von Microsoft.
    Ist das normal? Ich würde gerne dort das Windows 10 64-Bit installieren, was dann aber nicht funktioniert.
    Mein Windows 8.1 läuft aber auf 64-Bit (real, nicht virtual).
    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus.

    Danke.



    PS: Ich hatte meinen Laptop gerade zur Reparatur eingeschickt. Die haben das Mainboard getauscht und ein BIOS-Update gemacht. In VMware stand nun was vom BIOS...
     
  2. Elly

    Elly War schon mal da


    Wurde bereits im Windows 8 Forum geklärt.
    Lösung: Im BIOS entsprechend umstellen, dann funktioniert auch die Installation des 64-Bit-Systems.
     
  3. Sebbo

    Sebbo War schon mal da

    Im BIOS/UEFI gibt es sehr viele Einstellungen. Für andere User wäre vielleicht hilfreich gewesen, welche Einstellung von den vielen man ändern muss. ;)

    Die Antwort lautet: Die Virtualisierungstechnik aktivieren.

    Auch bekannt als...
    • Virtualization
    • Intel(R) Virtualization Technology
    • Intel(R) VT-d Feature
     
Die Seite wird geladen...