• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Virtuelle Desktops /mehrere Fenster mit je eigenem Mauszeiger?

akoerber

War schon mal da
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, zwei Bildschirme mit unterschiedlicher Darstellung (also nicht "gespiegelt") so zu betreiben, dass ich nicht immer zwischen ihnen hin- und herfahren muss mit der Maus.
Ich kann zwar zwei Fenster so auf einem "erweiterten" Desktop anordnen, dass ich ohne Umschalten der Darstellung beide bedienen kann, und auch das Verteilen auf zwei virtuelle Desktops ist möglich. Dabei bleibt z.B. bei einem Schreibprogramm die Cursorposition erhalten, nicht aber die der Maus. Ich muss jeweils über den Rand des jeweiligen Bildschirm hinaus zum anderen Bereich navigieren und neu adjustieren.

Was ich aber brauche, ist eine Darstellung, mit welcher ich zwischen den Bildschirmen so umschalten kann, dass in jedem der "Fenster" oder auf jedem der Desktops die Position der Maus getrennt geführt und beim Umschalten "aufbewahrt" wird.
Gibt es dazu ein Tool oder eine Einstellung?
Dank im Voraus
A
 
Oben Unten