• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Von Win7 auf Win10 über DVD

Willibald

Stammuser
Ich habe jetzt einen PC Medion-Akoya P4019 D (mit Win7) bekommen. Wollte jetzt mal

schauen, ob sich da noch Win10 installieren lässt ? Über den Browser kann ich

gar nicht mehr gehen, der scheint total veraltet zu sein !? Wie bekomme ich jetzt

das Win10 Update auf eine DVD, (über meinen Haus PC), so das ich dann mit der

DVD direkt in den PC gehen kann !?

Gruß Wolfgang
 
J

Jörn

Gast
Moin,
genauso wie auf deinem Laptop, hast du die DVD nicht mehr?
Ansonsten an irgendeinem PC wieder neu erstellen. Davon booten, alle Partitionen löschen und installieren.
Das hast du doch inzwischen drauf.
 
J

Jörn

Gast
Wenn es eine aktuelle ISO Datei ist, brauchst du wieder Rufus oder neu erstellen mit dem Tool.

Warum nicht die DVD die du für den laptop hattest??
 
J

Jörn

Gast
Nochmal, du hattest eine DVD mit Win10 die du für deinen Laptop genutzt hast. Warum nutzt du diese DVD nicht?
Ich weiß nicht was du da auf deinem PC hast. Ich hatte schon geschrieben, wenn es eine ISO ist mit Rufus.
 

Willibald

Stammuser
den usb-stick mit win10 habe ich leider nicht mehr. habe ja nie geglaubt, das ich ihn nochmal brauche.
war dumm von mir. jetzt habe ich allerlei schon abgelegt, bekomme es aber nicht auf den stick
win100 upgrade
win100 upgrade assistent
heute gelingt mir nichts
 
J

Jörn

Gast
Tool jetzt herunterladen wählen, nichts mit Upgrade. Upgrade ist für den PC auf den du es ausführst nicht zum Mitnehmen für andere Rechner.
Dann im Downloadordner dass Tool starten.


den usb-stick mit win10 habe ich leider nicht mehr. habe ja nie geglaubt, das ich ihn nochmal brauche.

Einen Stick mit einer aktuellen Windows Version sollte man immer im Schreibtisch haben.
 

Willibald

Stammuser
es ging damals völlig unproblematisch, wenn ich da den download öffnete, zeigte er mir
sofort die variante dvd oder usb an. jetzt kann ich nur direkt öffnen und installieren
 
J

Jörn

Gast
Liest du eigentlich was ich so schreibe??
Du musst das Tool von der Seite neu laden und ausführen, keine Upgrade Assistenten.

001.png

So sieht das geladene Tool aus

002.png
 

Willibald

Stammuser
habe alles jetzt auf einem stick. hatte nochmal über meinen alten dj-pc probiert, da hat es gleich
geklappt. habe die dateien aber ohne iso runtergeladen ?
ist das so richtig ?
gruss wolfgang
 

Willibald

Stammuser
er hatte angezeigt, wenn ohne iso runtergeladen wird, muss die dvd noch gebrannt werden !?
ich hatte ja auf usb-stick runtergeladen
 
J

Jörn

Gast
ch hatte ja auf usb-stick runtergeladen
Du musst dich mal verständlicher ausdrücken oder einen screenshot machen.
Beschreibe bitte was genau du gemacht hast!!
Du hast das Tool ausgeführt, ein Stick war eingesteckt und wurde beschrieben??

So sollte der Inhalt vom Stick aussehen.

003.png

Wenn das bei dir auch so aussieht, kannst du jetzt den Stick nehmen und davon booten.
 

Willibald

Stammuser
habe noch eine frage zur installation.
es erscheinen vor dem start 2 verschiedene seiten
erste seite info : press F9 to run boot menü
zweite seie info : press (F11) to run recovery....
danach fährt windows automatisch hoch

muss ich da bei einer der zwei seiten tätig werden,
oder kann ich die ganze sache automatisch hochfahren lassen ?
 
J

Jörn

Gast
Wenn er automatisch vom Stick bootet und das Setup startet musst du nichts machen.
Wenn Windows startet, das Bootmenü mit F9 starten und dort den Stick auswählen.
 

Willibald

Stammuser
okay, danke erstmal für deine ständige, unermüdliche hilfe.
der startschuss fällt morgen.
hoffentlich ohne probleme !?
ich werde berichten
gruss wolfgang
 
Oben Unten