• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wie geht man vor um von WIN10 auf WIN7 zurückzugehen?

P

pittt

Gast
Hallo zusammen,

kann man von WIN10 auf WIN7 zurück?
Wenn ja wie? Kann man die Festplatte formatieren und dann mit der Recovery-Software neu auf WIN7 installieren? Wie setze ich auf Werkseinstellung zurück?

Gruß und danke im voraus
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wie lange hast Du schon Windows 10 ? nach 30 Tagen erlischt die einfache Methode um zu Windows 7 zurück zu kehren
Es gibt unter Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung den Punkt Zu Windows 7 zurückkehren
http://www.giga.de/downloads/window...wngrade-zu-windows-7-oder-8-zurueck-so-gehts/
Wenn Du einen PC mit einer Recovery Partition hast kannst Du auch zurückkehren zum Auslieferungszustand, mit einen Backup geht es natürlich auch.
 

cardisch

Stammuser
Es kommt auch auf die Hardware an, die aktuellen Intel CPUs (Cor i7xxx) und AMD Ryzen-CPUs sind nicht mehr Windows 7 fähig.
Darüber hinaus musstest du (falls es sich um einen OEM-PC handelt) beide Systeme beigefügt gehabt haben (du konntest also beim Starten oder mittels Neuinstallation das OS wählen).
Dies betrifft aber aus meiner Erfahrung nur die Windows Pro-Editionen und auch nur aufs letzte zurück...
W10 downgrade auf w8.1
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert