Win 10 Apps sind nicht mehr aktiv

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Moin Moin, 15. September 2015.

  1. Moin Moin

    Moin Moin Gast

    0
    0
    0
    Guten Tag zusammen,

    mein Win10 pro 64bit funktioniert sehr gut, doch plötzlich sind meine Wetter, Nachrichten, TV & Filme sowie die Groove Music und die Bilder App nicht mehr aktiv. Es erscheint immer "Diese Datei kann nicht geöffnet werden".
    Kann mir jemand helfen diese Apps wieder zu aktivieren?

    Beste Grüße
    Manfred

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Hast Du irgendetwas an den Benutzerkonten o.ä. geändert ??
     
  3. Moin Moin

    Moin Moin Gast

    0
    0
    0
    Hallo alter sachse,
    also bewusst auf keinen Fall. Habe mir das win10 Buch gekauft, finde aber keinen Hinweis auf die Apps Einstellungen.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo Manny ;) ,

    arbeitest du zufällig mit einem Dateimanger wie z.B. FreeCommander, etc. ?