• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 Bootloop

Ayden

War schon mal da
Hallo Windows 10 hängt nach einem Update in einem Bootloop fest, Am Computer vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht... kommt dann startet er neu und es geht von vorne los.
Die Reparatur Optionen wenn ich von der Windows 10 DVD oder einer erstellten Rettungs-CD starte ist nicht vorhanden. Die Wiederherstellung funktioniert nicht weil er keinen Wiederherstellungspunkt hat.
Es ist auch keine Funktionen zum zurücksetzen vorhanden ich kann nur komplett neu installieren was ich aber vermeiden wollte.
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt Windows zurück zu setzen ohne die Daten zu verlieren?
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

eine Wiederherstellungspunkt hast Du auch keinen gefunden ?
Einige Dateien kannst Du sicher mit einer Linux DVD oder Stick sichern. Empfehle da mal Linux Mint, schau Dir dazu folgenden Beitrag mal an
 

Ayden

War schon mal da
Nein sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sagt er.
Irgendwie ist da der Wurm drin.
Wieso keine Reparatur Funktion da ist wundert mich schon sollte dich möglich sein das zurück zu setzten. Selbst bei XP gabs ne Reparatur.
Da es der Rechner von meinem Sohn ist und er wie immer keine Ahnung mehr hat welche Passwörter er hat ist das eine elendige Arbeit alles neu zu machen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Die Reparatur Optionen wenn ich von der Windows 10 DVD oder einer erstellten Rettungs-CD starte funktionieren leider nicht.
Verstehe dich jetzt nicht Du schreibst doch das Du die Reparatur Funktion schon versucht hast und es nicht funktioniert hat.
Du hast doch das so gemacht wie hier im Video gezeigt ? (ab 3:00)

Lese Dir auch diesen Artikel durch dort gibt es alle noch vorhanden Möglichkeiten dein System zu retten, wenn es Probleme macht bis zu deiner Version wenn nichts mehr geht
 

Ayden

War schon mal da
Falsch ausgedrückt ich meine die Wiederherstellung ging nicht sorry. Eine Reparatur oder zurücksetzen Funktion ohne Datenverlust bietet er mir nicht an.
Hab das mal oben berichtigt.
In der Anleitung ist das zum reparieren scheinbar nur im laufenden Betrieb möglich, soweit komme ich aber leider gar nicht. Er versucht wie oben geschrieben etwas rückgängig zu machen und startet dann neu das halt permanent.
 

Jörn

Ist öfter hier
Hast du schon ein Inplace Upgrade probiert?
Die ISO oder das MCT aus dem laufenden Betrieb starten.
 

CTS

Windowsflüsterer
Bei den Kollegen von Deskmoddern musst Du beim Beitrag ein wenig nach unten gehen das wichtigste steht da ab
1594201127814.png
und ab da bitte mal schauen was Du noch machen kannst mit deinem System
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert