1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 10 Creators Update (1703) jetzt Installieren

Dieses Thema im Forum "Anleitungen & FAQs" wurde erstellt von CTS, 6. April 2017.

  1. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    es gibt jetzt schon das Creators Update 1703 zum laden und ich habe mir das schon mal geholt bevor es am 11.04.2017 für alle kommt.
    geht folgendermaßen vor:
    - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier
    upload_2017-4-6_21-26-51.png
    - jetzt startet die MediaCreationTool.exe
    - Wählt die Sprache, die Edition (immer Windows 10 nehmen ist Home und Pro in einem) und die Architektur 64 oder 32 bit
    - Haken bei Empfohlene Optionen für PC verwenden entfernen
    upload_2017-4-6_21-30-43.png
    - hier OK drücken
    upload_2017-4-6_21-31-17.png
    - hier ISO wählen
    upload_2017-4-6_21-31-55.png
    -jetzt weitermachen wie hier beschrieben
    https://www.windows-10-forum.net/threads/windows-10-anniversary-update-1607-jetzt-installieren.1404/

     
    oxygen gefällt das.

  2. Geil! Warte schon sehnsüchtig auf das Update.

    Vielen Dank für die Anleitung Helmut.

    Der Nachtwächter
     
  3. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    habe das Update auf mehren PC jetzt getestet und musste feststellen das es bei mir Probleme verursacht. Auf meinem alten Laptop ging das Update 1703 ohne Probleme, alles funktioniert einwandfrei aber meine Stand PCs haben damit so ihre Probleme.
    Das Problem ist bei jeden PC das auf vielen Seiten die Schrift fehlt und nur die Symbole da sind. Das sieht dann so aus als ob hier weiße Schrift auf weißen Hintergrund wäre und man kann nichts erkennen aber das ist nicht überall so bei manchen Steht mal eine Schrift und bei manchen nur ein oder 2 Buchstaben. Das wirkt sich aber nicht auf die Einstallungen oder das Startmenü aus dort ist alles normal. Hab natürlich mal den abgesicherten Modus getestet und dort gibt es keine Probleme alles wie es sein soll mit der Schrift. das entfernen des Grafiktreibers (AMD und nVidia) hat auch keine Lösung gebracht daher bin ich über Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Zu früherem Build zurückkehren auf 1607 zurückgekehrt. Habe jetzt noch einen PC der nicht richtig funktionierte auf 1703 gelassen um eine Lösung zu finden.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    habe jetzt noch mehr Tests gemacht und bin immer noch nicht schlauer.
    Beim einschalten Heute war alles plötzlich in Ordnung, hab dann ohne Änderungen einfach einen Neustart gemacht und schon war der alte Effekt wider da.
    So sieht der Explorer bei mir aus und der Geräte-Manager hat auch nur so Symbole. Das zieht sich durch das ganze System.
    Habe im Autostart alles deaktiviert und alle Audio- Geräte deaktiviert und habe immer noch keine Lösung gefunden.
    3 PCs mit verschiedener Hardware und Software weißen dieses Problem auf und bei allen funktioniert alles im abgesicherten Modus. Das kann doch nur ein Treiber Problem sein denn diese werden ja im abgesicherten Modus nicht alle geladen nur welcher Treiber macht mir da Probleme ? Grafikkarte kann es nicht sein weil ich habe diesen vollständig entfernt und das Problem war immer noch da. Werde weiter Testen vielleicht kommt ein Update was das Problem noch beseitigt.
    2017-04-09_08h20_30.png
     
  5. CTS

    CTS Lebt hier

    Problem behoben :):):)
    Das Problem ging von der Comodo Firewall aus diese hat Heute ein Update bekommen und siehe da alles geht wieder ohne Probleme.
    Habe zwar die Firewall abgeschaltet aber das hat das Problem nicht gelöst erst das Update Heute hat den Fehler behoben.
    Daher sollte ihr das gleiche Problem haben dann ist die Firewall wahrscheinlich noch nicht an das 1703 angepasst, entweder es gibt ein Update oder ihr trennt euch von dieser durch Deinstallation und nehmt eine andere.
    Comodo ist jetzt kompatibel mit 1703, wäre schön wenn ihr auch schreiben könntet welche Firewall ihr habt und ob dies kompatibel ist. :)
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    Habe jetzt mir einiges schon ansehen können im 1703 und hab mal folgendes entdeckt
    - drück mal mit der rechte Maustaste auf das LAN-Symbol (rechts unten) und Du bekommst folgendes Bild
    upload_2017-4-13_20-7-40.png
    Wenn Du da Netzwerk- und Freigabecenter öffnen wählst kommst Du wieder zur alten Systemsteuerung
    - drück mal mit der linken Maustaste auf das LAN-Symbol (rechts unten) und Du bekommst folgendes Bild
    upload_2017-4-13_20-10-12.png
    - hier kommst Du jetzt zu den Einstellungen aber wenn Du z.B: Adapteroptionen ändern wählst bist Du wieder in der Systemsteuerung. Das gleiche ist bei Freigabe Optionen oder Heimnetzgruppe.

    Hauptsache man hat die Systemsteuerung beider Liste von dem Startmenü entfernt (Win + X-Taste) Was das für einen Sinn hat wenn man sie nicht entfernt hat und nur verlinkt hat mit den Einstellungen

    - hab auch einen Bug auf meinen Rechner bei den Eigenschaften von meinem LAN-Adapter sieht das bei mir so aus und wo der Pfeil hinzeigt das sind die IP4 Einstellungen
    upload_2017-4-13_20-16-15.png
     
  7. CTS

    CTS Lebt hier

    Das Rätsel mit den Symbolen bei Eigenschaften von LAN habe ich jetzt gelöst und zwar war es wieder Comodo die haben das verursacht nach einem Update Heute ist auch dieser Fehler behoben worden. Schön langsam wird alles wieder normal.
     
Die Seite wird geladen...