Windows 10 Ersteinrichtung abbrechen, bzw. neu beginnen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von robbork, 24. November 2015.

  1. robbork

    robbork Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    ich habe leider ein Problem mit meinem neuen Laptop. Bei der Ersteinrichtung fragt Windows zuerst nach der Sprache. Da war französisch voreingestellt und ich bin leider auf die Entertaste gekommen. Jetzt bin ich im nächsten Bildschirm und stehe ziemlich dumm da. Wie komme ich da raus, bzw. wieder zurück zur Sprachauswahl?
    Danke
    Robert

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
  3. robbork

    robbork Gast

    0
    0
    0
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Ja damit habe ich mich auch schon fast abgefunden. Ich weis nur nicht, was da alles auf mich zukommt, da meine Frazösischkenntnisse = 0 sind. Wenn es nur das Anlegen eines Benutzers + PW ist, werde ich mich da wohl noch durchlavieren, aber bei weiteren Fragen (Antworten) sehe ich da schwarz. Deshalb hatte ich gehofft, es gäbe noch eine Möglichkeit, wieder von vorne anzufangen.
     
  4. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Deswegen ha ich ja gefragt ob es von CD/DVD gestartet wird , da könntest Du abbrechen. Es würde auch so gehen da ist es allerdings besser wenn man sich ein klein wenig auskennt . Schlimmstenfalls müsste eine Systemwiederherstellungetc. erfolgen und Deine Daten sind futsch. Alternativ wäre noch möglich sich eine Iso zu machen und eine Clean Installation zu machen.
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Bei den meisten Laptops gibt es eine Partition wo die Werkseinstellung gespeichert wird. Wenn Du die Marke und die Bezeichnung hier schreibst können wir nachsehen welche Tastenkombination Du nehmen musst dafür.
     
  6. t_n_s

    t_n_s War schon mal da

    15
    0
    1
    Französisch haben sich ja einige nur angenommen:) Naja, ehrlich. Ich würde versuchen das System zurück zu setzen. Steuerung + Alt + entfernen gleichzeitig drücken. Unten rechts auf dem Bildschirm auf das Ein/ Aus drücken und dann bei gedrückter Shift Taste (die Taste, die man drückt, wenn mann Großbuchstaben schreibt) in den abgesicherten Modus gehen. Problembehandlung < erweiterte Optionen < Systemwiederherstellung. Dann ist wieder alles beim alten. Oder auf Start < Settings < Update + Security < Wiederherstellung < Go back to win 7 klicken.