• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 startet immer wieder neu

jay5000

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Probleme, die immer häufiger auftreten...
Ohne Fehlermeldung startet einfach mein Windows 10 Enterprise neu.
Habe schon den Rechner platt gemacht, aber trotzdem besteht der Fehler immer noch.

Im der Ereignisanzeige bekomme ich jede Menge Meldungen.
Hier die Liste der Fehlermeldungen kurz vor dem Neustart.Fehlermeldugnen.PNG

Die letzte Meldung vor dem herunterfahren war diese:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{8D8F4F83-3594-4F07-8369-FC3C3CAE4919}
und der APPID
{F72671A9-012C-4725-9D2F-2A4D32D65169}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Ich weis leider nicht welche Informationen ihr sonst noch benötigt um mir vielleicht weiterhelfen zu können.

Würde mich sehr über hilfe freuen :)
 

alter sachse

Stammuser
Mehr als das BS noch einmal Neu zu Installieren fällt mir da Momentan auch nicht ein, irgendwas ist da bei der Install. wohl schiefgelaufen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
ist bei Dir der Haken bei Automatisch Neustart gesetzt ?
- Windows-Taste + X-Taste oder rechte Maustaste auf Startmenü
- wähle System
- Erweiterte Systemsteuerung
- Reiter Erweitert
- Start und Wiederherstellen und dort Einstellungen
- hier den Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen
Jetzt sollte ein Blue Screen kommen der mehr Infos gibt und kein Neustart

upload_2017-3-11_11-47-16.png
upload_2017-3-11_11-49-5.png
 

cardisch

Stammuser
Moin,

hast du eine lizensierte Enterprise-Edition ?! Ich kenne ein ähnliches Problem von Windows7-Enterprise, wenn man keinen Key dafür hatte ist das System nach 60 Minuten heruntergefahren/neugestartet (ich weiß leider nicht mehr was genau).
Gruß

Carsten
 
Z

Zunako

Gast
Äh, Hab nen Acer Laptop wo win 10 direkt drauf installiert war.

Und das Problem tritt auch nach updates usw auf...
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert