• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows 10 und Malwarebytes "zusammen" auf den Rechner

Colonius

Ist öfter hier
Hallo und guten Tag, zuerst das Wesentlich:
Ich bin heute zum ersten Mal hier bei Euch und hoffe keine Fehler zu machen !

Ich bin soeben dabei meinen neuen LEVONO-Laptop V320-17IKB - bisher war es ein Desktop-Turm von Medion- einzurichten und mir wäre es eine Beruhigung, wenn zusätzlich zum Defender unter Windows-10/64 auch noch mein Malwarebytes Premium auf dem Rechner werkeln würde !

1. Geht das problemlos oder schaltet sich dann der Defender automatisch ab ?

2. Repariert Malwarebytes nur ein schon passiertes Malheur oder wehrt es auch den bösartigen Versuch ab ?

Mit Dank und Gruß Colonius
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
willkommen in diesen Forum
1. bin mir da nicht sicher ob Malwarebytes überhaubt ein Virenscanner ist, das Programm such nach ganz bestimmten Schädlinge und daher würde der Defender wahrscheinlich weiter laufen. Im Notfall kann man den Defender aber auch in den Einstellungen deaktivieren
2. so wie ich das verstehe wehrt das Programm Angriffe auf dein System ab

https://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html
 

Colonius

Ist öfter hier
Danke für deine Hilfe CTS, nur anstatt glauben, meinen und vermuten wäre Wissen die bessere Lösung, aber Malwarebytes tut alles erdenklich Mögliche keine Kontakte zuzulassen ! :mad:
Gruß Colonius
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert