1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows 7 und Windows 10 auf 2 verschiedene Festplatte

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hacky23, 13. Mai 2019.

  1. Hacky23

    Hacky23 War schon mal da

    Hallo
    Ich habe Windows 7 auf einer SSD laufen und habe jetzt auf einer anderen SSD (zum wechseln) Windows 10 installiert. beim Start zeigt mir der Bootmanager aber nur den Eintrag von Windows 7 an und Windows 10 startet nicht. Ich habe beide Festplatten abwechselnd am gleichen Anschluss. Was muss ich ändern, dass ich beide Systeme starten kann?
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    mach mal folgendes:
    ändere die Boot Reihenfolge im Bios und starte mal mit der Windows 10 Festplatte
     
  3. Hacky23

    Hacky23 War schon mal da


    Hab ich gemacht, die Festplatte steht im Bios als erste drin. Ich kann aber beim Starten nur Windows 7 anwählen. Windows 10 steht da nicht.
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  5. Hacky23

    Hacky23 War schon mal da

    Ich wechsele die Festplatten am gleichen Anschluss. Windows 7 ist zu spielen usw. Windows 10 soll sauber bleiben und zum arbeiten
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden