• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows 7 und Windows 10 auf 2 verschiedene Festplatte

Hacky23

War schon mal da
Hallo
Ich habe Windows 7 auf einer SSD laufen und habe jetzt auf einer anderen SSD (zum wechseln) Windows 10 installiert. beim Start zeigt mir der Bootmanager aber nur den Eintrag von Windows 7 an und Windows 10 startet nicht. Ich habe beide Festplatten abwechselnd am gleichen Anschluss. Was muss ich ändern, dass ich beide Systeme starten kann?

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
mach mal folgendes:
ändere die Boot Reihenfolge im Bios und starte mal mit der Windows 10 Festplatte

Hacky23

War schon mal da
Hab ich gemacht, die Festplatte steht im Bios als erste drin. Ich kann aber beim Starten nur Windows 7 anwählen. Windows 10 steht da nicht.

Hacky23

War schon mal da
Ich wechsele die Festplatten am gleichen Anschluss. Windows 7 ist zu spielen usw. Windows 10 soll sauber bleiben und zum arbeiten

Oben Unten