• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows-eigenen Virenschutz kurzzeitig ausschalten!?

2-mas

Ist öfter hier
Ich habe so ein böses "Windows-Toolkit", bei dem ich Windows zwar zwingen kann, das Programm aus der Quarantäne wieder herzustellen, aber ich kann es (auch als Administrator) nicht ausführen - es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".

Kann man das Virenprogramm irgendwo mal kuruzzeitig ausschalten, um "Windows-Toolkit" auszuführen und dann wieder ein halbes Jahr Ruhe zu haben?

1.jpg
 

2-mas

Ist öfter hier
Moin Helmut,
den Defender habe ich zwar ausgeschaltet, aber "Windows-Toolkit" geht nicht - Fehlermeldung, wie gehabt :((
 

CTS

Windowsflüsterer
Dann ist wohl das Tool nicht mehr mit der neuesten Version von Windows 10 ausführbar.
 

2-mas

Ist öfter hier
Damit werde ich dann wohl leben müssen; nervt aber nur beim Start von den einzelnen Office-Komponenten.

change of topic:
Noch was: wie kriege ich Windows 10 dazu, ohne Eingabe eines Kennwortes zu starten?
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
gehe auf Einstellungen > Konto > Anmeldeoptionen hier deinen Passwort oder Pin abschalten
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert