1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Information ausblenden

Windows-eigenen Virenschutz kurzzeitig ausschalten!?

Dieses Thema im Forum "Security" wurde erstellt von 2-mas, 24. Januar 2020.

1. 2-mas

2-mas Ist öfter hier

Ich habe so ein böses "Windows-Toolkit", bei dem ich Windows zwar zwingen kann, das Programm aus der Quarantäne wieder herzustellen, aber ich kann es (auch als Administrator) nicht ausführen - es kommt die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden".

Kann man das Virenprogramm irgendwo mal kuruzzeitig ausschalten, um "Windows-Toolkit" auszuführen und dann wieder ein halbes Jahr Ruhe zu haben?

1.jpg

2. CTS

CTS Windowsflüsterer

3. 2-mas

2-mas Ist öfter hier

Moin Helmut,
    den Defender habe ich zwar ausgeschaltet, aber "Windows-Toolkit" geht nicht - Fehlermeldung, wie gehabt :((

4. CTS

CTS Windowsflüsterer

Dann ist wohl das Tool nicht mehr mit der neuesten Version von Windows 10 ausführbar.

5. 2-mas

2-mas Ist öfter hier

Damit werde ich dann wohl leben müssen; nervt aber nur beim Start von den einzelnen Office-Komponenten.

change of topic:
    Noch was: wie kriege ich Windows 10 dazu, ohne Eingabe eines Kennwortes zu starten?

6. CTS

CTS Windowsflüsterer

Hallo,
    gehe auf Einstellungen > Konto > Anmeldeoptionen hier deinen Passwort oder Pin abschalten

oxygen gefällt das.
  7. 2-mas

2-mas Ist öfter hier

ich bedanke mich hier und jetzt in allerschärfster Art und Weise ;)

oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden