Windows friert ein

Diskutiere, Windows friert ein in Allgemein forum; Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen friert mein System immer ein. Das passiert zwar nur einmal...
B
B.
War schon mal da
2
0
  • Windows friert ein
  • #1
Hallo zusammen,

seit knapp 2 Wochen friert mein System immer ein.
Das passiert zwar nur einmal am Tag aber es ist komisch.
Ich habe seit knapp 2 Wochen eine neue Grafikkarte.
Das Board was im Rechner verbaut ist, ist das Asus M5A97 R2.0 und ich habe einen AMD Prozessor AMD FX 8350. Das Board ist schon was älter und den Prozessor habe ich seit Januar 2016.

Gibt es ein Tool das mitloggt und das man dann auslesen kann?

Ich möchte gerne diesen Fehler wissen.

Danke

Viele Grüße
Brian
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows friert ein
  • #2
Hallo,
war das Problem vor dem Grafikkartenwechsel schon vorhanden ?
 
  • Ersteller
  • Windows friert ein
  • #3
Hallo,
nein, das Problem kam nach dem Einbau der neuen Grafikkarte.
Aber ich habe seit Beitragserstellung keine Einfrierung mehr. Zurzeit läuft es.

Grüße
Brian
 
Thema: Windows friert ein

Similar threads: Windows friert ein

Windows 11 friert ein, während versucht wird, die Datei zu speichern: Immer wenn ich versuche, eine Datei zu speichern, tritt dieser Fehler auf. Das Speicherfenster friert ein, aber ich habe bemerkt, dass dies nur passiert, wenn ich mit einem NAS verbunden bin. Wenn ich es trenne, funktioniert alles perfekt. Wie kann ich diesen Fehler loswerden, während ich...
Windows 11 - Taskleiste friert ein und reagiert nicht mehr auf Mausklick: Hi Community, ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11 ein seltsames Problem. Immer wieder (Regelmäßigkeit lässt sich nicht eindeutig nachvollziehen) hört die Windows Taskleiste auf, auf Mausklicks zu reagieren. Es passiert dann einfach nichts mehr, keine Mouseover und keine Hover-Effekte. Und...
Der Windows Explorer beansprucht etwa 20 % meiner CPU und friert meinen PC ein: Dies passierte in der letzten Woche und es passiert mehrmals am Tag. Es friert ein, man kann nichts anklicken, der PC ist sichtbar, kann aber nichts tun, außer sehr schnell zwischen rechts und links in der Taskleiste zu klicken, dann setzt sich der Explorer selbst zurück. Habe ich einen Virus...
Windows 11 friert einige Sekunden nach der Anmeldung auf einem neuen PC auf unbestimmte Zeit ein: Ich habe gerade Windows 11 auf meinem neu gebauten PC installiert. Gestern habe ich Treiber und ein paar Programme installiert, bevor ich den PC ausgeschaltet habe. Heute, wenn ich den PC starte und mich bei Windows anmelden, kann ich ein Programm starten und es für ein paar Sekunden verwenden...
Windows friert beim Ladescreen ein. MSI Fast Boot erlaubt es mir nicht, ins BIOS zu gelangen, bevor es einfriert: Mein Problem besteht genau im Titel, hier sind weitere Informationen: Ich habe kein Geld, um eine gute SSD zu kaufen. Allerdings habe ich eine vage Vorstellung davon, wie man sie austauscht. Wenn ihr mir eine gute, günstige Option für 1 TB geben könntet, wäre das nett. Ich habe versucht, alle...
Windows 11 friert zufällig ein: Diagnose und Lösung auf 8 Arten: Seitdem Microsoft Windows 11 veröffentlicht hat, haben mehrere Benutzer in Supportforen über zufälliges Einfrieren von Windows 11 berichtet. Solche Einfrierungen von Windows 11 treten zufällig und regelmäßig bei diesen Benutzern auf. Fehler beim Einfrieren von Windows 11 können hauptsächlich...
Zurück
Oben