1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows Uhr zeigt jeden Tag falsche Zeit an

Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von amles, 15. März 2017.

  1. amles

    amles War schon mal da

    Hallo,

    ich habe jeden Tag nach dem Start eine andere Systemzeit im PC, obwohl auf Automat gestellt.. Was könnte da die Ursache sein.
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    was für eine Uhrzeit zeigt dein Bios an ?
     
  3. amles

    amles War schon mal da


    Hallo CTS,

    habe die Systemzeit im Bios geändert, nun ist alles wieder ok.

    Danke

    amles
     
  4. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Wenn die Batterie vom Mainboard leer ist hält das Bios nicht mehr die Uhrzeit
     
    oxygen gefällt das.
  5. kasterhedi

    kasterhedi Ist öfter hier

    Das hatte ich noch nie, muss der Rechner sehr lange ausgeschaltet sein.
     
  6. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    nein, die Batterie lädt sich ja nicht durch Strom, daher ist die Laufzeit von der Batterie abhängig und nicht wie lange der PC läuft
     
  7. Pelikan

    Pelikan War schon mal da

    Dauert aber ewig... länger als ein PC Leben oder?
     
  8. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Ich habe vor kurzem einen Hinweis über Batterieprobleme vom BIOS bekommen und die Batterie getauscht, Seither ist Ruhe. Mein PC war ca 7 Jahre alt. Ein anderer allerdings selten genutzter PC ist mindestens 10 Jahre alt (noch mit XP!) Dort hat die Batterie sichtlich noch genügend "Saft".
    Das Batterietauschen war im Gegensatz zu einigen Internetbeiträgen kein Problem. Weder war die Batterie besonders schlecht zu erreichen, noch musste ich nach dem Tausch im BIOS etwas neu einrichten. Wird wohl auch auf das Fabrikat ankommen.
     
    oxygen und CTS gefällt das.
  9. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Wenn man die Standard Einstellungen nutzt braucht man im Bios nichts mehr umstellen ist nur wen man z.B.: die Reihenfolge der Laufwerke geändert hat dann muss man noch mal das ganze umstellen.
     
  10. flattermann

    flattermann Kennt sich aus

    Das im Internet erwähnte Problem war die Stromlosigkeit des PC wenn die Batterie entfernt wird (zum Wechseln) und die Netzstromzufuhr unterbrochen sein muss. Dabei würde BIOS wichtige Informationen verlieren. War aber nicht so.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden