Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Proggiefan, 9. August 2015.

  1. Proggiefan

    Proggiefan Gast

    0
    0
    0
    Das Win 10 Upgrade hat meinen Laufwerken andere Buchstaben zugeordnet. Wo finde ich die in Win 7 enthaltene Datenträgerverwaltung?

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Es gibt mehrere Wege dorthin:
    - in der Suche neben dem Startmenü einfach Systemsteuerung eingeben
    - Einstellungen im Startmenü wählen und bei Einstellungen suchen Systemsteuerung eingeben
    - Windowstaste + Pause drücken und oben dann auf Systemsteuerung gehen
     
  3. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    In die Windows 10 Datenträgerverwaltung kommst du folgendermaßen:

    Windowstaste + X
    dann öffnet sich links ein Menü. Dort kann du "Datenträgerverwaltung" auswählen.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Super, hab das noch gar nicht so registriert das sich dort (rechte Maustaste über dem Startmenü drücken oder Windowstaste + X) auch die Systemsteuerung befindet ;)
     
  5. Proggiefan

    Proggiefan Einmalposter

    1
    0
    1
    Danke, danke, danke...

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!

    Jetzt noch eine Frage: Wie legt man ein Icon für den Edge mit einer bestimmten Web-Adresse auf dem Desktop ab?
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Wenn unter Einstellungen > System > Standard-Apps unter Webbrowser der MS Edge steht brauchst Du nur eine Verknüpfung mit der Seite auf den Desktop machen.
    - rechte Maustaste auf einem leeren Feld am Desktop und unter NEU auf Verknüpfung gehen
    - Adresse eingeben und weiter
    - Name geben und Fertig stellen