2 Betriebssysteme Windows 11

Diskutiere, 2 Betriebssysteme Windows 11 in Windows 11 Installation & Upgrade forum; Sehr schön, so muss das. Jetzt fehlt nur noch die Info/Screenshot von reagentc. 1580907270
R
R.
Windowsflüsterer
2.180
3
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #1
Sehr schön, so muss das. Jetzt fehlt nur noch die Info/Screenshot von reagentc.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #2
Ich hatte - glaube ich - vorhin noch nicht übernehmen gedrückt. Nun ist es erfolgt:
2 Betriebssysteme Windows 11
 
  • Ersteller
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #3
Nö, war alles ok. Die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und dort reagentc /enable eingeben.
Den Rechner neu starten. Einstellungen > System > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen >
Eigene Dateien behalten. Wenn du so weit kommst ist alles ok und du klickst auf "Abbrechen".
2 Betriebssysteme Windows 11
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #4
Ich soll nun den Rechner zurücksetzen?
Bzw. Windows neu installieren?
Passiert da nichts?
Der PC läuft doch gut.....?
Und wenn ich es tue - Lokale Neuinstallation oder Cloud?
 
  • Ersteller
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #5
Nein, das ist nur ein Test ob die Wiederherstellungspartition richtig registriert wird. Drum hab ich ja
geschrieben "Wenn du so weit kommst ist alles ok und du klickst auf "Abbrechen".
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #7
Ich kann irgendwie kein Bild senden; geht plötzlich nicht:
Daher schreibe ich per IPad was da steht:
„Hoppla! Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut,
Senden wollte ich das Bild von der Eingabeaufforderung. Hier steht nach Reagenz. /enable:
REAGENTC.EXE: „Das Windows RE-Image wurde nicht gefunden.“
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #9
WinRE-Status steht „Disabled“
Es gibt keine Angabe beim WinRE-Ort
Der Rest ist wohl gleich, so die Startkonfigurationsdaten-ID und die bei 0 an der Stelle, wie bei dir.
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #10
Noch ein Versuch:
Microsoft Windows [Version 10.0.22621.1555]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\System32>reagentc /info
Konfigurationsinformationen zur Windows-Wiederherstellungsumgebung (WinRE) und
zur Systemwiederherstellung:

WinRE-Status: Disabled
WinRE-Ort:
Startkonfigurationsdaten-ID: 2f820c79-dde6-11ed-9ad7-0c379624c71f
Ort des Wiederherstellungsimages:
Index des Wiederherstellungsimages: 0
Ort des benutzerdefinierten Images:
Index des benutzerdefinierten Images: 0

REAGENTC.EXE: Vorgang erfolgreich.
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #12
Kann man auch auf das Email direkt antworten? Irgendwie mag das System keine Bilder senden im Browser.
Ich hatte zuletzt eine Kopie mit STRG + C gesendet; klappte ja. Bild mag er wohl nicht (mehr)
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #19
Für das Inplace reicht die ISO auf dem PC. Doppelklicke nach dem Herunterladen auf die .iso-Datei. Jetzt öffnet im Explorer ein Fenster, in dem Du auch eine setup.exe sehen solltest. Rechtsklick auf die setup.exe und "Als Administrator ausführen" wählen. Jetzt startet das Inplace und Du kannst wählen, was Du behalten möchtest.
 
  • 2 Betriebssysteme Windows 11
  • #20
Theoretisch könnte ich jetzt starten.
Ich werde das Inplace Upgrade wohl erst am Sonntag oder Montag machen - ich gehe davon aus, es dauert länger. Oder?
Heute habe ich max 1 Stunde (bis 20:00) und morgen bin ich nicht da.
Sorgen macht mir, dass ich aussuchen soll, was ich behalten möchte, denn ich will ja alles behalten und nicht (wieder) stundenlang die Programme neu installieren. Es sollten also alle Programme und Dateien erhalten bleiben.
Der PC läuft doch im Augenblick oder was ist das Problem?
 
Thema: 2 Betriebssysteme Windows 11

Similar threads: 2 Betriebssysteme Windows 11

Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Das kumulative Windows-Update scheint bestimmte Funktionen des Betriebssystems zu beeinträchtigen: Hallo- Ich verwende Windows 11 auf meinem Computer. Ich habe jedoch ein Problem. Kumulative Windows-Updates scheinen auf meinem Computer immer etwas kaputt zu machen! Normalerweise installiere ich regelmäßige Updates, aber wenn ich mich entscheide, ein kumulatives Update herunterzuladen und zu...
Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems: Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas...
2 Betriebssysteme (W7, W10) auf 2 Festplatten - geht das?: Hallo ! Ich möchte auf 2 Platten je ein eigenes OS installieren (Win 10 - Win 7). Geht das ?
Problem mit zwei Betriebssystemen auf einem PC: Hallo! Ich hatte auf meinem PC Windows 7 und auf einer separaten SSD Windows 10 installiert. Nun hat die Win-7-SSD offensichtlich eine Macke und ich wollte sie entfernen. Oops, da lief garnichts mehr; die Win-10-Platte ließ sich nicht mehr starten. Da nutzte auch das Zurückspielen eines Backups...
W10 Iso des upgegradeten Betriebssystems erstellen: Hallo zusammen, ich möchte das auf meiner 500gb Platte installierte Betriebssystem irgendwie isolieren. das heisst von allem befreien so das ich mir ne iso erstellen kann die wie ne bootable original cd zum installieren geeignet ist. Da tauchen ein paar Probleme auf: Wo steht die...
Zurück
Oben