Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems

Diskutiere, Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems in Windows 11 Allgemeines forum; Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems...
M
M.
WinUser
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #1
Hey, ich ersetze Windows 10 durch Linux, aber ich möchte eine Kopie des Win10-Betriebssystems behalten, damit ich zu Windows 10 zurückkehren kann, falls nötig. Das Laptop wurde mit 10 installiert, also habe ich keinen Schlüssel, es sei denn, er ist irgendwo im System vorhanden. Ich habe etwas recherchiert und bin immer noch nicht zu 100% sicher, was der beste Weg ist. Kann mir jemand eine verlässliche Informationsquelle dazu zeigen? Deine Gedanken und Meinungen wären auch willkommen. Danke im Voraus.

Edit: Ich habe herausgefunden, wie ich den Schlüssel bekomme.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #2
Du kannst Clonezilla verwenden, um eine 1:1-Kopie zu erstellen.
 
  • Ersteller
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #3
Ist dies besser als die Erstellung eines Installations-USB?
 
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #4
Auf diese Weise könntest du zu derselben Installation zurückkehren und es von Linux aus erneut tun.
 
  • Ersteller
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #5
Es handelt sich um einen neuen Laptop, auf dem nichts von dir ist. Ist das immer noch besser?
 
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #6
Wenn du möchtest, kannst du Software wie Macrium Reflect verwenden, um ein Systemabbild-Backup zu erstellen. Wenn du Windows in Zukunft lieber einfach neu installieren möchtest, kannst du einfach das ISO von Microsoft herunterladen und in der Zukunft verwenden.

Du brauchst deinen Key nicht, er sollte in der Firmware des Motherboards eingebettet sein. Die Windows-Setup wird den Key automatisch erkennen und verwenden. Selbst wenn du keinen eingebetteten Key hast, wird er automatisch aktiviert werden, basierend auf deiner einzigartigen Hardware-ID.
 
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #7
Eine einfache Lösung, um sicherzustellen, dass du Windows 10 neu installieren kannst:

(1) Bevor du Linux installierst, gehe auf die Windows 10 herunterladen-Website von Microsoft, scrolle nach unten zu "Erstellen von Windows-Installationsmedien" und klicke auf den Button "Tool jetzt herunterladen".

Microsoft lädt eine kleine ausführbare Datei ("MediaCreationTool22H2-W10.exe") auf deinen Computer herunter.

(2) Befolge die Anweisungen "Verwendung des Tools zum Erstellen von Installationsmedien, um Windows 10 auf einem anderen PC zu installieren". Lies natürlich die Anweisungen. Du benötigst einen USB-Stick mit mindestens 16GB.

(3) Windows wird das Windows-ISO auf den USB-Stick herunterladen und den USB-Stick so einrichten, dass er den Windows-Installationsprozess startet.

(4) Zu diesem Zeitpunkt beschrifte den USB-Stick und lege ihn in eine Schublade. Wenn du Windows jemals neu auf dem Computer installieren möchtest, starte den Computer vom USB-Stick. Dein Computer wird in den Windows-Installationsprozess starten und dir ermöglichen, eine saubere Kopie von Windows auf deinem Computer zu installieren.

Wenn dein Computer mit Windows 10 vorinstalliert wurde, wird deine Windows 10 Lizenz automatisch aktiviert, wenn du in Zukunft Windows installierst. Du benötigst keinen Produktschlüssel.
 
  • Ersteller
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #8
Danke dir! Ich glaube, das ist genau das, was ich brauche.
 
  • Erstellen einer Sicherungskopie des...
  • #9
Ich benutze Paragon seit Jahren. Es ist sehr gut und kostenlos!
 
Thema: Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems

Similar threads: Erstellen einer Sicherungskopie des Win10-Betriebssystems

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Tipps für Erstellung UEFI-Partition ohne Formatierung nach Ausfall sek. Festplatte: Also, ein Monat oder zwei nachdem ich meinen PC gebaut und Win11 darauf installiert hatte, habe ich gemerkt, dass Windows aus irgendeinem Grund beschlossen hat, die UEFI-Partition auf meiner sekundären Speicherplatte anstatt meiner primären SSD (wo Windows tatsächlich installiert ist) zu...
Suspend to RAM Verknüpfung erstellen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte eine Verknüpfung für den Suspend to RAM erstellen. Aktuell verwendet er die folgende Verknüpfung, jedoch startet der Computer im Suspend to Disk-Modus: %windir%\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Standby Technische Daten Der Benutzer...
Microsoft hat die Verwendung von weiteren Text-Prompts durch seine Designer KI-Bild-Ersteller blockiert: Microsoft hat bestimmte Texteingaben entfernt, die in seinem Designer AI-Bildgenerator gewalttätige oder sexuelle Kunstwerke erzeugt hatten. Dies geschah einige Tage, nachdem ein aktueller Mitarbeiter von Microsoft offiziell das Unternehmen und die US-Regierung auf die Gefahren der Verwendung...
Wiederherstellungspartition nachträglich erstellen/klonen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat sein System von einer m2 SSD auf eine größere m2 SSD geklont. Dabei fehlt jedoch die Wiederherstellungspartition, sodass Windows nicht über die Bordmittel zurückgesetzt werden kann. Der Benutzer hat verschiedene Versuche unternommen, die...
Notfall: Schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor - Backup bei Installation erstellen? Dringend Rat gesucht!: Ich bin ein Dummkopf, weil ich keine Backups für die Benutzerdateien auf Laufwerk C gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit, während der Installation ein Backup zu erstellen? Ich habe noch ein paar Tage, bevor der Installateur kommt, und ich brauche jeden Rat, den ich kriegen kann. Alle Antworten...
Zurück
Oben