7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die normale Temperatur bei 51!

Diskutiere, 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die normale Temperatur bei 51! in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Dies ist die XFX 7900 XT 310 MERC BLACK EDITION, und sie hat einen erstaunlichen Kühler. Ich...
C
C.
WinUser
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #1
Dies ist die XFX 7900 XT 310 MERC BLACK EDITION, und sie hat einen erstaunlichen Kühler. Ich habe in vollständig entsperrten 4k-Shadern auf Minecraft gespielt und dachte... Vielleicht sind 90° heiß... Ich muss überprüfen, ob ich die Wärmeleitpaste erneuern muss und JA!

Nur 8 Schrauben, etwas Wärmeleitpaste (gleichmäßig auf jedem Board des Chipsatzes auftragen, nachdem es mit Alkohol gereinigt wurde), die GPU zurück in den Computer einsetzen UND ZACK! 47° Normaltemperatur und 65-70° für den Hotspot! (Ich spreche von 100% mit 400W TDP {Bios-Performance})

(Ich habe eine sehr gute Luftzirkulation in meinem Gehäuse, 4 120mm Lüfter und 3 140mm!), meine Lüfterkurven auf der GPU sind die Standardkurven ohne den 0dB-Modus, und alle Gehäuselüfter sind auf 100%, weil es mir egal ist :)!

Also, wenn du einen Hotspot bei 90-80° hast, erneuere einfach die Wärmeleitpaste deiner GPU, es dauert nur 10 Minuten mit einem Video-Tutorial, sei nur sicher, dass du die richtige Größe des Schraubendrehers hast, um DEINE SCHRAUBE NICHT BEIM HERAUSDREHEN ODER WIEDEREINDREHEN ZU BESCHÄDIGEN! Und das ist es! Genieße deine neue gekühlte GPU :D
7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90 und ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #2
Ich habe dasselbe Modell OP und mein Hotspot bleibt auf derselben Temperatur. Ich war dabei, in die mittleren 90er zu gelangen und habe sie kontaktiert, und sie sagten, das ist etwas zu hoch, und ich habe es zurückgeschickt. Ich würde sagen, wenn du anfängst, die mittleren 90er zu sehen, dann kontaktiere sie.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #3
Fair warning it does void your warranty I would check with the manufacturer before doing anything. Also, AMD state that the hotspot temps can go upto 110, so 90 under heavy load is perfectly fine.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #6
Ja, das kann ich auch bestätigen. Ich musste meins reparieren und habe sie angerufen und sie sagten, dass ich es öffnen könnte, um es neu zu pasten.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #9
Nicht für diesen hier. Ich habe denselben und habe sie angerufen und sie haben mir gesagt, dass es nicht erlischt, wenn ich es erneut auftragen möchte. Dies gilt für die USA.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #10
Das Recht auf Reparatur hebt dies in den USA auf. Wir dürfen ein Produkt reparieren. Wenn es immer noch eingeschickt werden muss, müssen sie beweisen, dass die Reparatur die Ursache für das fehlerhafte Gerät ist.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #12
Wenn es heiß läuft, kannst Du die Garantie in Anspruch nehmen. Dadurch erhältst Du eine brandneue GPU und verbesserst insgesamt Deine GPU-Erfahrung.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #13
Ist das wirklich neu? Eher wie aufgearbeiteter Mist/Downgrade. Es ist wie Glücksspiel, du steckst deine GPU mit einem Problem ein und wartest auf die Mystery Box, um etwas zurückzubekommen.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #14
Ich habe die ASRock Phantom Gaming 7900XT Grafikkarte und beobachte GPU-Temperaturen um die 62 Grad, wobei der Hotspot bis zu 95 Grad erreichen kann, wenn die Heizung im Raum hochgedreht ist. Ich habe den Hersteller deshalb per E-Mail kontaktiert und sie sagten, dass die maximale Betriebstemperatur bei 110°C liegt und alles im einstelligen Bereich als "normal" betrachtet werden kann.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #15
Ja, ich habe mein Asrock gegen Sapphire umgetauscht aus diesem Grund. Anscheinend werden sie trotzdem versuchen, deine Garantie zu verweigern, wenn das Siegel fehlt, obwohl das illegal ist. Sapphire wird sagen, dass sie das auch tun werden, aber du wirst sie nicht wie bei Asrock vor Gericht bringen müssen.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #16
Meine MSI RX6800 hat eine Differenz von ca. 20°C (60°C Kerntemperatur, 80°C Stelle), also habe ich eine neue Wärmeleitpaste aufgetragen, aber es hat sich nicht viel verändert. Ich glaube, ich werde den Kühler entfernen und prüfen, wie die Abdeckung auf dem Chip ist, hoffentlich ist es nur ein Montageproblem. Ich denke, ich werde ein paar Klammern darauf setzen, um sicherzustellen, dass die Pads alle gleichmäßig gedrückt werden, und dann den Kühlerhalter wieder anbringen.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #17
Meine 1080-ti wurde in den letzten 7 Jahren zu keinem Zeitpunkt neu aufgetragen und erreicht beim Spielen mit voller Leistung nicht mehr als 70°C.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #18
Ich habe gerade meinen PC von einer 1080 ti aufgerüstet und dachte, bevor ich die 1080 ti weggibt/verkaufe, würde ich sie neu auftragen, nachdem sie seit dem Startwoche nicht mehr angefasst wurde, und verdammt, es lohnt sich wirklich, auch wenn sie gut lief wie deine

Ich hatte regelmäßig Mitte 70er jetzt 50-60
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #19
Ich habe gerade auf einen 5800X3D aufgerüstet und nach dem ersten Einschalten war die Temperatur zuerst bei 90 Grad, also habe ich den Prozessor neu eingesetzt und jetzt läuft er bei optimalen 70-75 Grad.

Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob der Kühler richtig positioniert ist, mein minderwertiger Kühler war leicht verschoben wegen der schlechten Halterung. Stelle sicher, dass deine Kühler auch richtig eingestellt sind.
 
  • 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die...
  • #20
Nun, diese Temperaturen lagen bereits im normalen Bereich. Aber trotzdem hatte ich eine ähnliche Erfahrung mit einer XFX 5500 XT Thicc II, die ich 2020 gekauft habe. Sie hatte im ersten Monat Temperaturen von 50°C Kern- und 70°C Hotspot, dann im zweiten Monat 60°/80°C und im dritten Monat etwa 68°C/90°C. Das alles bei einer Umgebungstemperatur von etwa 29-32°C.

Ich weiß nicht, welche miese Wärmeleitpaste sie bei meinem Gerät verwendet haben, aber ich habe schon schlechte 2USD Paste gesehen, die viel länger hält. Mein Freund hat sich fast zur gleichen Zeit die genau gleiche Karte gekauft und hatte dieses Problem nicht.

In ein paar Tagen bekomme ich eine 7800 XT (Ich bin ein bisschen verärgert, dass ich sie ein paar Tage vor der Ankündigung der 7900GRE gekauft habe). Es ist eine Hellhound-Version, also erwarte ich, dass sie ziemlich cool ist. Ich hatte Schwierigkeiten, mich zwischen dieser und der Merc-Version zu entscheiden.
 
Thema: 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die normale Temperatur bei 51!

Similar threads: 7900 XT MIT HOTSPOT BEI 85° - 90, und die normale Temperatur bei 51!

Ich plane, meine GPU mit der rx 7900 XTX aufzurüsten: Verwendest du es? Gibt es Probleme mit der Vapor Chamber? Ich habe derzeit die RTX 3060 Ti.RED:1bb7yei
HDR ist auf 7900 XTX defekt? (SEHR gelbstichig): Hey, das ist das erste Mal seit einer Weile, dass ich AMD benutze. Seit 2018 hatte ich eine 1080 Ti. Ich habe sie heute bekommen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich HDR aktiviere, die Bildschirmfarben sehr gelb werden, als wäre der Blaulichtfilter aktiviert. Ich habe keine Ahnung, was das...
AMD bringt endlich Windows Hardware Accelerated GPU Scheduling zur RX 7900, 7800, 7000 Serie: AMD hat heute seinen neuesten WHQL-zertifizierten Treiber, Version 23.12.1, vorgestellt. Der Treiber bietet Unterstützung für Avatar: Frontiers of Pandora und bringt auch einige neue Funktionen im Zusammenhang mit HYPR-RX. Erstens gibt es einen neuen Energiesparmodus mit der Bezeichnung "HYPR-RX...

7900xtx Hotspot-Temperaturen

in Windows 11 Treiber & Hardware
7900xtx Hotspot-Temperaturen: Die GPU Hotspot-Temperatur beträgt 110C, während die GPU-Temperatur bei 72C liegt. Ich habe diese Temperatur mit Adrenalin, Aida64 und hwinfo64 überprüft. Ich habe eine Asrock Phantom Gaming OC und frage mich, ob das abnormal ist? Ich habe bereits ein Support-Ticket bei Asrock eingereicht und...
Hotspot 25-30 Grad höher als Kerntemperatur... 7900xtx: Computer-Typ: Desktop GPU: ASROCK RX7900XTX PG 24GO CPU: RYZEN 7700x Motherboard: MSI PRO B650-P WIFI ATX BIOS-Version: RAM: G.SKILL 32G 2X D5 6000 C36 FX B PSU: NZXT C 1000W 80+G FM PSU Gehäuse: MONTECH SKY TWO ATX MT TG BK Betriebssystem und Version: Windows 11 GPU-Treiber: Neuester...
Ich kann bei meinem Windows 11 Laptop beim Hotspot die 5GHz Frequenzband nicht auswählen da immer eine Fehlermeldung kommt: Immer wenn ich versuche den 5GHz Frequenzbereich auszuwählen bei Hotspot kommt die Fehlermeldung "DAs ausgewählte Frequenzband ist nicht verfügbar. Wählen Sie ein anderes Frequenzband aus und versuchen Sie es erneut." 3003867520
Zurück
Oben