Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist

Diskutiere, Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist in Neuigkeiten forum; Im November kursierten im Internet Verschwörungstheorien, wonach Google absichtlich YouTube in...
  • Adblock: Google verlangsamt und verzögert die...
Das YouTube-Logo auf schwarzem Hintergrund


Im November kursierten im Internet Verschwörungstheorien, wonach Google absichtlich YouTube in Mozilla Firefox verlangsamt, während sein eigener Browser Chrome problemlos funktioniert. Diese Gerüchte wurden jedoch bald darauf entkräftet, da Google erklärte, dass nicht nur Firefox von der "suboptimalen Anzeige" betroffen war, sondern dass dies unabhängig vom Browser geschah. Google schob die Schuld auf " installierte Werbeblocker ".

Zwei Monate später, jetzt im Januar, gab es einen weiteren ähnlichen Vorfall, bei dem mehrere Nutzer online berichteten, dass YouTube mit Werbeblockern langsam sei. Wie in solchen Fällen üblich, waren die meisten Internetnutzer natürlich schnell dabei, wieder einmal mit dem Finger auf Google zu zeigen.

Das Problem wurde zuerst von Reddit-Nutzern angesprochen, und der Thread explodierte förmlich, als sich viele weitere Nutzer meldeten, die ähnliche Erfahrungen gemacht hatten. Wie sich herausstellte, lag der Fehler nicht bei YouTube oder Google, sondern war ein Problem mit Adblock und Adblock Plus' aktuellem Update Version 5.17.0.

Wenn Sie also etwas anderes wie uBlock Origin verwenden (wie ich), haben Sie wahrscheinlich keine Verlangsamung bemerkt.

Die Entwickler von Adblock Plus haben das Problem als Leistungsrückgang in ihrem GitLab Repo vermerkt. Sie schrieben:

Kürzlich hat ABP die Version 3.22 veröffentlicht, die die Version der gebündelten Erweiterungs-Engine auf 1.1.1 aktualisiert hat. AdBlock hat die Version 5.17.0 veröffentlicht, die auch die Erweiterungs-Engine auf die Version 1.1.1 aktualisiert hat. Es scheint ein Problem in der Erweiterungs-Engine zu sein, da ABP, AdBlock und die EWE-Testerweiterung alle ein ähnliches Problem mit der Version 1.1.1 der Erweiterungs-Engine zu haben scheinen.
Das Problem wurde nun mit der neuesten eyeo's Web Extension Ad Blocking Toolkit (EWE) Version 1.1.2 behoben, in der die Änderung rückgängig gemacht wurde.

Name: @eyeo/webext-ad-filtering-solutionNeue Version: 1.1.2Rückgängig gemacht "Content-Filter werden jetzt über das history.pushState()-Ereignis aktualisiert, wenn Single-Page-Apps über die History-API des Browsers navigieren (EE-14, EE-90)".Breaking changes: Keine.Andere Änderungen: Rückgängig gemachte Performance-Regression.
Wenn Sie also zu den Benutzern gehören, die Probleme mit Adblock und Adblock Plus haben, sollten Sie Ihre Erweiterung aktualisieren. Es wird auch empfohlen, nicht mehrere Inhaltsfilter oder Adblocker in Ihrem Browser zu verwenden, wenn Sie mit Leistungsproblemen konfrontiert sind.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Adblock: Google verlangsamt und verzögert die...
  • #2
Hier wird kein Update für AdBlock Plus angezeigt. Immer noch in 3.22.
 
  • Adblock: Google verlangsamt und verzögert die...
  • #3
Adguard zerstört absolut jeden Adblocker da draußen.

Hatte noch nie Probleme.
 
Thema: Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist

Similar threads: Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist

YouTube Adblock geht nicht mehr: So umgeht man es: Wenn der Adblock auf YouTube nicht mehr funktioniert, gibt es verschiedene Lösungen, um das Problem zu beheben und wieder ohne Werbung Videos anzuschauen. YouTube Adblock funktioniert nicht mehr: LösungsansätzeWenn der YouTube Adblock nicht mehr funktioniert, gibt es bestimmte Lösungsansätze...
Die neue Adblock-Erkennung von YouTube umgehen und Lags/langsame YouTube-Probleme beheben: Nachdem ich mehrere Stunden damit verbracht habe, das Internet nach einer zuverlässigen Lösung für die aktuellen Herausforderungen durch die Adblock-Erkennung von YouTube zu durchsuchen, habe ich eine Reihe von potenziellen Lösungen gefunden. Eine Option sticht besonders durch ihre Einfachheit...
Meldung ich solle meinen AdBlocker ausschalten: Ich bekomme immer wieder die Meldung ich solle meinen AdBlocker ausschalten, aber wo/wie schalte ich den aus? Ich benutze den Chrom-Browser. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Alfa-0817

Welchen Adblocker verwende ich?

in Software & Apps
Welchen Adblocker verwende ich?: Hallo Winfreunde, ich verwende Google Chrome und spiele ab und zu eines der vielen kleinen Onlinespiele. Seit kurzem geht das nicht mehr, weil ich die Meldung bekomme, dass ich einen Adblocker verwenden würde, den ich deaktivieren solle. Ich habe keinerlei Neuinstallationen und auch keinen...
Muss Adblocker deinstalliert werden trotz Deaktivierung?: Obwohl ich ADDBLOCK und NOGOOGLEANALYTICS deaktiviert hatte, konnte ich nicht einen Eintrag lesen, mit dem Hinweis dass ich ADDBLOCKER installiert (!) habe. Es ist zuviel verlangt den Adblocker zu deinstallieren nur um diese Site zu lesen. Schade. Ich musste mich registrieren um dieses Feedback...

Adblock hier im Forum deaktivieren

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Adblock hier im Forum deaktivieren: Hallo ich bekam nun auch hier die Meldung, dass ich einen AdBlocker installiert habe, der Werbung unterdrückt. Ich habe diese Meldung auch schon bei anderen Anwendungen bekommen. Ich bekomme diesen Blocker einfach nicht weg. Auch die Hinweise in den Browsern Firefox und Google Chrom schaften...
Zurück
Oben