App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen

Diskutiere, App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen in User Tipps forum; Ein Benutzer hatte bis Mitte 2023 keine Probleme damit, App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen...
  • App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen
Ein Benutzer hatte bis Mitte 2023 keine Probleme damit, App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen zu lassen. Seit einem aktuellen Windows 11 Update kann er jedoch keine App-Benachrichtigungen mehr im Tray sehen. Die Symbole von bestimmten Apps sind kurz sichtbar und verschwinden dann. In den Benachrichtigungseinstellungen und bei den Standard-Apps kann der Benutzer keine eigenen Apps mehr finden oder hinzufügen. Er fragt sich, ob dieser Bereich möglicherweise von Microsoft geändert oder entfernt wurde.

Ein anderer Benutzer fragt, was mit "Tray-Anzeigen" gemeint ist, und der erste Benutzer erklärt, dass er damit das Benachrichtigungsfeld am rechten Ende der Taskleiste meint.

Ein weiterer Benutzer schlägt vor, in den Benachrichtigungseinstellungen nach den entsprechenden Einstellungen zu suchen. Der erste Benutzer antwortet, dass er mit den Einstellungen zufrieden ist, aber bestimmte Apps nicht mehr in der Liste der Standard-Apps oder installierten Apps finden kann. Er vermisst auch ein Menü in der Taskleiste, in dem er Benachrichtigungseinstellungen ein- oder ausschalten konnte.

Ein anderer Benutzer weist darauf hin, dass es möglicherweise möglich ist, das Glockensymbol für Benachrichtigungen auszublenden oder anzuzeigen. Der erste Benutzer antwortet, dass er das Glockensymbol nicht kennt und es auch nicht deaktiviert hat. Er fragt, welche Programme möglicherweise für das Problem verantwortlich sein könnten und ob er versehentlich eine Voraussetzung deinstalliert haben könnte.

Ein Benutzer gibt an, dass das Aktivieren des Glockensymbols eine Lösung sein könnte und teilt dem ersten Benutzer einen Link mit Anweisungen zum Aktivieren des Symbols mit. Der erste Benutzer bestätigt, dass er das Glockensymbol tatsächlich aktivieren kann, aber er vermisst immer noch die Liste der Apps und Einstellungsmöglichkeiten für jede App.

Der erste Benutzer gibt an, dass die Apps Thunderbird und WinAmp seit dem Update nicht mehr im Tray dauerhaft sichtbar sind, sondern beim Minimieren in den Desktop-Hintergrund wandern. Ein anderer Benutzer schlägt vor, die Apps per Drag & Drop nach unten zu ziehen, um sie dauerhaft sichtbar zu machen.

Der erste Benutzer bestätigt, dass dies das Problem gelöst hat und bedankt sich bei dem Benutzer. Er markiert den Beitrag als "gelöst".

Lösung:

Um App-Benachrichtigungen im Tray anzuzeigen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Uhr/Glocke in der Taskleiste.
  2. Wählen Sie "Benachrichtigungseinstellungen" aus dem Kontextmenü.
  3. Überprüfen Sie die Einstellungen für die gewünschten Apps und passen Sie sie gegebenenfalls an.
  4. Wenn bestimmte Apps nicht im Tray angezeigt werden, versuchen Sie, sie per Drag & Drop nach unten zu ziehen.

Durch diese Schritte sollten die App-Benachrichtigungen im Tray wieder sichtbar sein.

Fazit:

App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen zu lassen, kann mit Windows 11 etwas verwirrend sein. Durch das Aktivieren des Glockensymbols und das Anpassen der Einstellungen für die gewünschten Apps können die Benachrichtigungen jedoch wieder sichtbar gemacht werden.


Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Thema: App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen

Similar threads: App-Benachrichtigungen im Tray anzeigen

Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft: Die Windows Copilot App, die wir heimlich installiert haben, ist harmlos und stiehlt deine Daten nicht: Zu Beginn des März veröffentlichte Microsoft ein Edge-Update, das zu Out of Memory (OOM)-Fehlern führte, selbst auf Systemen mit ausreichendem Arbeitsspeicher. Das Unternehmen musste das Update zurückziehen und später erklären, dass ein fehlerhaftes Defender-Feature für die OOM-Fehler...
Kann PowerPoint nicht als Standard-App für .pptx festlegen: Spezifikationen: Betriebssystem - Windows 11 Gerät - HP ProBook x360 435 G7 Office - Microsoft 365, Version 2402 Bilder: Links Ich habe eine Datei (mit der Endung pptx) aus dem Internet heruntergeladen. Das Symbol daneben ist das von Internet Explorer. (Bild 1) Ich versuche, die...
Microsoft fügt leise den Windows UCPD-Treiber hinzu, um Registry-Hacks für Standard-App-Umschaltungen zu blockieren: Microsoft veröffentlicht jeden zweiten Dienstag Patch-Dienstag-Updates für Windows. Diese Updates führen Sicherheitskorrekturen ein und manchmal können sie auch fehlerhaft sein. Obwohl wir nicht sicher sind, ob dies ein Fehler oder eine beabsichtigte Änderung ist, hat Microsoft in den letzten...
Yahoo übernimmt Artifact, die KI-basierte Nachrichten-App, die von den Mitbegründern von Instagram entwickelt wurde: Yahoo hat Artifact erworben, eine KI-gesteuerte Nachrichtenaggregations- und Entdeckungs-App, die von den Instagram-Mitbegründern Kevin Systrom und Mike Krieger entwickelt wurde. Der Schwerpunkt des Erwerbs liegt auf dem Erhalt der proprietären Technologie von Artifact und weniger auf dem...
Zurück
Oben