Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11 verschwunden - Wie aktivieren und benötigte Dienste/Werkzeuge?

Diskutiere, Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11 verschwunden - Wie aktivieren und benötigte Dienste/Werkzeuge? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe eine umfangreiche Bereinigung für Windows 11 durchgeführt und meine Batteriegraphik...
A
A.
WinUser
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #1
Ich habe eine umfangreiche Bereinigung für Windows 11 durchgeführt und meine Batteriegraphik zeigt keine Daten an. Sag mir bitte, wie ich sie aktivieren kann und welche Dienste und Werkzeuge dafür erforderlich sind?

Ich habe eine umfangreiche Bereinigung für Windows 11 durchgeführt und meine ...


Ich habe eine umfangreiche Bereinigung für Windows 11 durchgeführt und meine ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #2
Hallo. Was du siehst, ist ein natürlicher Effekt des "Entblähens". Es richtet meistens mehr Schaden als Nutzen an. Du bist gesegnet, weil du es frühzeitig entdeckt hast.

Das Deinstallieren von Apps, die im Startmenü angezeigt werden, erfordert nur wenige Rechtsklicks. Die Deinstallation von OneDrive und Edge (nur in Europa) ist über die Einstellungs-App möglich. Höchstens müsstest du einige Registry-Änderungen vornehmen, um zu verhindern, dass die Suchleiste das Web abfragt, oder um Symbole externer Datenträger außerhalb von "Dieser PC" zu entfernen.

Über diese Maßnahmen hinaus betrittst du gefährliches Gebiet.

Ich empfehle dir, deinen PC in den Zustand vor dem "Entblähen" zurückzusetzen. Wenn du ein Backup-Image oder einen Systemwiederherstellungspunkt hast, verwende ihn.
 
  • Ersteller
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #3
Gibt es einen anderen Weg?
 
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #4
Eine narrensichere Methode, die nicht viel Zeit und Energie erfordert? Ich glaube nicht daran. Es lohnt sich jedoch, den Debloater zu überprüfen. Möglicherweise hat er eine Sicherungskopie erstellt.
 
  • Ersteller
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #6
Ich denke, ich habe die App-Verfolgung in Windows deaktiviert, vielleicht ist das der Grund. Danke, ich werde auf den Graphen verzichten, da ich in den letzten 30 Tagen keine Probleme mit der Batterie oder der Gesamtleistung des Computers hatte.
 
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #7
Ich würde Windows 11 an dieser Stelle sauber neu installieren, da in Zukunft möglicherweise weitere Probleme auftreten können.

Ich vertraue keiner Software, die von jemand anderem entwickelt wurde, geschweige denn einem Antivirusprogramm von Drittanbietern (außer vielleicht Malwarebytes oder ähnlichem), um meinen Computer "entmüllen" zu lassen.

Das Entmüllen ist nur eine Option und du musst es nicht tun, weil es "cool" ist.

So entmülle ich Windows:

Ich deinstalliere über das Startmenü Software, die ich nicht benutze (ich kann sie jederzeit später wieder installieren), einschließlich:

  • OneDrive
  • Microsoft 365
  • Xbox-Apps

Ich deaktiviere unnötige Startanwendungen im Task-Manager unter "Autostart-Apps".

Ich schalte empfohlene Benachrichtigungen (Werbung) in den Einstellungen aus.

Diese Maßnahmen sind sicher, da du sie rückgängig machen kannst und dein Computer normal funktionieren wird.

Das Entmüllen mit anderen Techniken ist wie das Herausdrehen einer Schraube aus ihrer Halterung. In den meisten Fällen kann man es nicht zuverlässig rückgängig machen.
 
  • Ersteller
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #8
Hehe, ich habe die überflüssigen Funktionen entfernt und die Tracker so stark eingedämmt, dass die Einstellungs-App meine App-Nutzung nicht verfolgen konnte :)
 
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #9
Gibt es bereits eine sichere Möglichkeit, das zu tun?

In Windows 10: Einstellungen > Datenschutz > Allgemein > Lasse Windows App-Starts verfolgen, um Start- und Suchergebnisse zu verbessern
 
  • Ersteller
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #10
Es wird angezeigt, dass alle Datenschutzeinstellungen deaktiviert sind oder von deiner Organisation verwaltet werden.
 
  • Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11...
  • #11
Das macht das Problem der „Aufblähung“ deutlich. Offensichtlich betrachtet der Autor des von dir verwendeten Entblähungswerkzeugs diese Funktion, die du tatsächlich benötigst, als Aufblähung. Das liegt daran, dass es keine tatsächliche Definition dafür gibt, was „Aufblähung“ bedeutet. Was für jemanden überflüssig oder unnötig ist, kann für jemand anderen eine wichtige Funktion sein.
 
Thema: Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11 verschwunden - Wie aktivieren und benötigte Dienste/Werkzeuge?

Similar threads: Batteriegrafik nach deBloat von Windows 11 verschwunden - Wie aktivieren und benötigte Dienste/Werkzeuge?

Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Neue Version von Tiny11 Builder ermöglicht es Ihnen, jede Windows 11-Build oder Version zu entrümpeln: Der Entwickler von Tiny11, einem Drittanbieterprojekt, das darauf abzielt, Windows 11 mit unnötigen Teilen zu entlasten, hat eine neue Version von Tiny11 Builder veröffentlicht, einem speziellen Tool, mit dem Sie ein benutzerdefiniertes Windows 11-Image erstellen können, das auf Ihre Bedürfnisse...
Wie man Windows 11 neu installiert, ohne Daten zu verlieren, indem man Windows Update verwendet: Wenn Ihr PC sich schlecht verhält, ist das erste, was die meisten von uns tun oder kurz davor sind zu tun, das Betriebssystem neu zu installieren. Das ist das, was die meisten normalen Benutzer tun würden, und das erledigt die Arbeit und behebt das Problem meistens. Sie haben vielleicht...
Microsoft möchte die Schaltfläche "Abmelden" in Windows 11 hinter einer Microsoft 365-Anzeige verstecken: Microsoft fügt seinem Betriebssystem weiterhin merkwürdige Dinge hinzu. Nach der nicht allzu begeisternden Aufnahme von neuen Startmenü-Anzeigen in einer der letzten Beta-Versionen bringt Microsoft sogar noch mehr Anzeigen, die nebenbei gesagt etwas nervig sind und auf Kosten vorhandener...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Zurück
Oben